18.11.2019

Tech Data

Duales Studium Business Administration

München 2020
Referenznummer: WDS-2019-11-18

In einer immer mehr vernetzten Welt sind IT-Lösungen die Lösungen der Zukunft. Als international aufgestelltes Unternehmen ist die Tech Data Corporation nicht nur einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten und -Lösungen, sondern nimmt auf der Liste der Fortune 500 den 88. Platz ein und steht seit zehn Jahren in Folge auf der Liste der „World´s Most Admired Companies“ von Fortune.

Die Tech Data Corporation ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten, IT-Lösungen sowie Logistik-, Kredit- und Value-Add-Services. Weltweit zählen über 125.000 Fachhändler, Systemhäuser, Service Provider und Retailer/Etailer zu unseren Kunden. Diese realisieren mit der Unterstützung unserer 14.000 Mitarbeiter die Umsetzung der individuellen technologischen Anforderungen von privaten (B2C) und geschäftlichen (B2B) Endkunden.

Auf ein trockenes Vollzeitstudium hast Du keine Lust, sondern willst die Theorie direkt in die Praxis umsetzen?

Dann bewirb Dich gleich für 01.09.2020 auf einen unserer begehrten Dualen Studienplätze in der Fachrichtung Business Administration in Kooperation mit der FOM München.

Hier sammelst Du durch den fließenden Wechsel von Uni- und Arbeitstagen schon während des Studiums sehr wichtige Praxiserfahrungen in einem international tätigen Konzern mit zahlreichen Aufgabenbereichen. Bei uns bist Du von Beginn an mitten im Geschehen und lernst von Experten die spannende Welt des Handels in der Informations- und Telekommunikationsbranche kennen. Du wirst kontinuierlich und intensiv in betriebliche Abläufe eingebunden und dabei für Tätigkeiten im Vertrieb, Marketing, Einkauf, Finance und Personalbereich eingesetzt.Verantwortung übernehmen und eigenständiges Arbeiten an Projekten macht Dir Spaß? Dann ist das Duale Studium bei der Tech Data genau das Richtige für Dich!

Das solltest Du mitbringen:

  • Erfolgreich bestandenes Abitur oder fachgebundene (Fach-)Hochschulreife.
  • Affinität zu IT Produkten und zum Handel.
  • Erste Praktika in einem Unternehmen – vielleicht sogar schon in der IT-Branche.
  • Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen (MS-Office).
  • Sehr gute Englischkenntnisse.

Über uns:
In Deutschland sind wir mit Standorten in München (Zentrale), Berlin, Nettetal bei Mönchengladbach und Leinfelden-Echterdingen vertreten und bieten unseren Mitarbeitern/-innen eine breite Palette an spannenden Leistungen wie u.a Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung in Verbindung mit Kernzeiten, Vergünstigungen und Zuschüsse für Kantine, Hardware oder Freizeitaktivitäten, Zeit und Budget für Fortbildung sowie ein starkes Team.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de