04.12.2020

Münchener Verein

Duales Studium Business Administration inkl. Ausbildung

München 2021
Referenznummer: WDS-2020-12-04

Wir bieten dir einen optimalen Start in deine Zukunft! Mit einer kaufmännischen Ausbildung plus Dualem Studium, bei dem ein herausragendes Gehalt plus weitere Zuschüsse, intensive Betreuung und Unterstützung, eine tolle Arbeitsatmosphäre und gute Perspektiven danach inklusive sind. Hilf uns dabei, wieder "Versicherer des Jahres" zu werden - im Rahmen dei­nes Dua­len Stu­di­ums zum: Kauf­mann (m/w/d) für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (IHK) und Bache­lor of Arts Business Administration.

Das erwartet dich bei uns:

Du willst dich noch nicht festlegen, in welchem Bereich eines Unternehmens du später mal arbeiten willst? und findest wirtschaftliche Zusammenhänge ohnehin so spannend, dass du gerne möglichst viel darüber wissen möchtest? Dann ist das ausbildungsbegleitende Duale Studium Business Administration am Studienort München genau das Richtige für dich! Während der Ausbildung erhältst du Einblicke in den Innen- und Außendienst, lernst alles zu Anträgen, Verträgen und den Leistungen der verschiedenen Versicherungssparten.

Im Rahmen deines Studiums an der FOM München erhältst du eine wirtschaftswissenschaftliche Grundausbildung, in der betriebs- und volkswirtschaftliche sowie mathematische Grundlagen, wissenschaftliche Methoden und Wirtschaftspsychologie gelehrt werden. Weitere Module im Studium vermitteln Kenntnisse zu moralischen und ethischen Fragen, ergänzend bekommst du systematische Lernstrategien und Analyse-Methoden an die Hand, um dich fachlich wie persönlich optimal weiterzuentwickeln. Ziel des Studiums ist es, dich auf anspruchsvolle Fach- und Führungsaufgaben vorzubereiten. Im 7. Semester schreibst du deine Bachelor-Thesis - und kannst dabei immer auf die Erfahrung und die Unterstützung deiner Kolleginnen und Kollegen zählen. Die Vorlesungen finden berufsbegleitend an drei Tagen pro Woche, abends zwischen 18:00-21:15 Uhr statt. Die Abendtermine werden dabei von der Hochschule festgelegt, freitags werden keine Vorlesungen gehalten.

Das hast du schon drauf:

  • Gutes bzw. sehr gutes (Fach-)Abitur mit Noten, die sich sehen lassen können - insbesondere in Deutsch und Mathematik
  • Freude am Umgang mit Menschen, Interesse für die komplexe Welt der Versicherungen und Spaß daran, Neues zu lernen
  • Und vor allem kannst du dich schriftlich wie mündlich gekonnt ausdrücken, arbeitest gerne mit anderen zusammen und bringst dich und deine Ideen immer voll ein!

Und das können wir dir versichern:

Bei uns ist eine Menge für dich drin:

  • Herausragende, übertarifliche Ausbildungsvergütung (1.500 bis 1.700 Euro monatlich pro Lehrjahr)
  • Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung im Innen- oder Außendienst
  • Tolle Kolleginnen und Kollegen, mit denen du auch auf die Yoga-Matte, zum Laufen und aufs Oktoberfest gehen kannst
  • Vergünstigtes Mittagessen in unserer Kantine
  • Kostenfreies 365-Euro-Ticket während der Ausbildung und optimale Erreichbarkeit (nur ca. 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof München)
  • Betriebliche Altersvorsorge plus vermögenswirksame Leistungen (40 Euro/Monat)
  • Flexible Arbeitszeit
  • Externe Prüfungsvorbereitung sowie 4 Tage Sonderurlaub zum Lernen für die Abschlussprüfung
  • Förderung in Sachen Weiterbildung

Wenn wir dich überzeugt haben, bewirb dich bei uns für das Duale Studi

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de