Schließen
22.11.2021

Vodafone GmbH

Duales Studium Business Administration - Finance

  • Düsseldorf
  • 2022
Referenznummer: WDS-2021-11-22

Dualer Student (m/w/d) Business Administration mit Schwerpunkt Finance 2022

Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.

Was Dich erwartet:

  • Du sorgst durch das Erstellen von Finanzplänen für realitätsnahe Prognosen und Berechnungen, die das Management auf allen Ebenen benötigt.
  • Du bist im Einkauf von Gütern und Dienstleistungen tätig und unterstützt uns dabei das Geld für die richtigen Dinge auszugeben.
  • Du lernst das Finanz- und Rechnungswesen sowie das Controlling kennen, die für die finanzielle Unternehmenssteuerung essenziell sind.
  • Du bereitest mit deinem Team Management-Entscheidungen vor und unterstützt damit die erfolgreiche Unternehmensführung.
  • Du lernst komplexe Geschäftsmodelle und Prozesse zahlenbasiert, klar und verständlich zu erläutern und zu interpretieren.
  • Du gestaltest mit Deiner Arbeit im Finanzbereich den Vodafone Spirit aktiv mit.

Was Dich auszeichnet:

  • Du hast eine gute (Fach-)Hochschulreife oder eine Ausbildung und 3 Jahre Berufserfahrung.
  • Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge in internationalen Unternehmen.
  • Du hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen.
  • Du hast erste Erfahrungen in Kalkulationsprogrammen (wie Microsoft Excel).
  • Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus.
  • Du bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Was wir Dir bieten:

Bei Vodafone hast Du nach dem Studium eine Übernahme-Garantie. Dazu winken tolle Karriere-Chancen und ein berufsbegleitender Master. Du durchläufst bereichsübergreifende Stationen mit spannenden Aufgaben. In den Praxisphasen sind auch Auslandsaufenthalte möglich. Wir gestalten Deinen Einstieg gemeinsam. Du bekommst ein umfassendes Onboarding. Wähl aus unseren Trainings- und Weiterbildungsprogrammen was zu Deiner individuellen Entwicklung passt. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Und Du wendest Dein Wissen direkt an. Du kannst Dich in unseren vielen Netzwerken austauschen und einbringen. Ab dem ersten Tag stehen Dir ein:e Mentor:in und Dein Buddy zur Seite. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Zusätzlich zu einer attraktiven Vergütung übernehmen wir auch Deine Studiengebühren. Was brauchst Du noch? Wähle aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.

Wir sind Future Ready, Du auch?

An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft und Deinem Team nicht nur am Dienstsitz, sondern auch von überall dort wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance.

Wie Du Dich bei uns bewirbst:

Bevor Du Deine Bewerbung abschickst, prüfe noch einmal, ob Du auch alle wichtigen Unterlagen angehängt hast. Das sind:

  • Dein Anschreiben oder ein Link zu Deinem Video (siehe unten)
  • Dein Lebenslauf
  • Deine beiden letzten Zeugnisse

Du möchtest mit einem persönlichen Video punkten? Dann dreh mit Deinem Handy ein kurzes Video (60-90 Sekunden). So kannst Du Dich viel besser und persönlicher präsentieren als in einem Anschreiben. In Deinem Video stellst Du Dich vor, sagst wofür Du Dich bewirbst (Ausbildungsberuf und Schwerpunkt) und warum. Du kannst uns auch erzählen, was Dich ausmacht (z. B. Hobbies oder Vorlieben). Ist Dein Video fertig, lädst Du es auf einer der gängigen Plattformen (YouTube/ Vimeo o. ä.) hoch und fügst den Link in Deinen Lebenslauf ein. Gerne kannst Du Dein Video mit einem Passwort schützen (z. B. auf Vimeo) und dieses bei dem Link mit angeben.

Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle?
Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben oder Selfie-Video, Lebenslauf und Zeugnissen.

Technologie von und für Menschen – damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.