09.10.2020

Euler Hermes Deutschland

Duales Studium Business Administration

Hamburg 2021
Referenznummer: WDS-2020-10-09

DU PLANST EIN DUALES STUDIUM BEI EINEM GLOBAL PLAYER? DANN INFORMIERE DICH JETZT UNTER: WWW.EULERHERMES.DE

Euler Hermes Deutschland ist im Verbund des Allianz-Konzerns größter Kreditversicherer der Welt und Marktführer in Deutschland. Unser Kerngeschäft ist die Warenkreditversicherung. Wir schützen Unternehmen vor Forderungsausfall, wenn deren Kunden nicht mehr zahlen können. Jeden Tag analysieren wir dazu die Lage von über 40 Millionen Firmen, um unsere mehr als 66.000 Kunden sicher durch alle Risiken zu navigieren.

DEIN KONTAKT: KATI.HAMANI@EULERHERMES.COM

Willst du wissen, wie ein Tag eines Dualstudenten aussehen kann? Dann klick doch mal auf unseren Azubi-Blog.

Bei uns erwarten dich

  • ein vielseitiges, interessantes Dualstudium mit spannenden Projektarbeiten
  • Einblicke pur in die Wirtschaft bei einem echten Global Player
  • ein vierwöchiger Auslandsaufenthalt in Euler Hermes Standorten wie z. B. London, Dubai, New York, Hong Kong, Baltimore, Toronto, Singapur
  • eine sehr attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • eine 80%ige Übernahme der HSBA-Studiengebühren
  • eine tolle Kantine mit großer Frühstücks- und Mittagessen-Auswahl für unsere Dualstudenten kostenlos
  • mobiles Arbeiten in einem der neusten und modernsten Open-Space-Büros in Hamburg. Free Coffee inklusive
  • Workshops, konzipiert auf die Wünsche der Dualstudenten
  • ein tolles jahrgangsübergreifendes Netzwerk von Dualstudenten
  • Zuschuss zur HVV-Proficard
  • eine flexible Einteilung deiner wöchentlichen Arbeitszeit
  • eine super Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln dank der nahegelegenen S-Bahn-Station-Bahrenfeld
  • im Falle der Übernahme und entsprechender Leistung gute Entwicklungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Funktionen

UNSERE PRAXISPHASEN IM UNTERNEHMEN:

Die Dauer des dualen Studiums beträgt 3 Jahre, dabei wechseln sich Praxis- und Theoriephasen alle 3 Monate ab. Während deiner 3-monatigen Praxisphasen erhältst du umfassende Einblicke in die Unternehmensabläufe eines Kreditversicherers. Du arbeitest in unseren Produktabteilungen mit und durchläufst die Kernbereiche wie Risikomanagement, Marketing, Financial Controlling, Assistenz der Geschäftleitung, Digital Agency, HR uvm.. Manchmal arbeitest du auch in Projekten mit oder wirst den Vertrieb in unseren Außenstellen kennenlernen. Während dieser Zeit baust du dir ein Netzwerk im Unternehmen auf und kannst herausfinden, in welchem Bereich du später arbeiten möchtest. Je eigenverantwortlicher du arbeitest, desto mehr Aufgaben und Verantwortung werden dir übertragen. Du wirst während deines dualen Studiums eng durch deine Ausbildungsverantwortliche betreut, diese führt auch Entwicklungsgespräche mit dir und organisiert regelmäßige Treffen mit den anderen Dualstudenten oder Workshops zu relevanten Themen. Im 2. Ausbildungsjahr findet standardmäßig ein Auslandspraktikum in einer Euler Hermes Niederlassung für 4 Wochen statt, bei dem das Ziel meist selbst gewählt werden kann.

UNSERE ANFORDERUNGEN:

Abitur und erfüllte Anforderungen der HSBA für eine Zulassung (mindestens 2x 10 Punkte in Mathe, Deutsch und Englisch, alternativ den Zulassungstest an der HSBA absolvieren). Bitte füge deiner Bewerbung alle Informationen darüber bei, was du bisher gemacht hast, wie z. B. Praktika, Nebenjobs, Nachhilfe, Auslandsaufenthalte, FSJ, Ausbildung, angefangenes Studium, Tätigkeiten im Verein, in der Kirche. Bitte sei dir aber sicher: Wir interessieren uns insbesondere für deine Persönlichkeit! Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit sind uns wichtig!

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de