11.11.2020

Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG

Duales Studium Business Administration

Bonn 2021
Referenznummer: WDS-2020-11-11

Du bist Abiturient und suchst nach einer Kombination aus Studium und Praxis? Dann bist du bei uns genau richtig! Du sammelst während des dualen Studiums Berufserfahrung, erreichst einen Hochschulabschluss, verdienst eigenes Geld und wirst zur attraktiven Nachwuchskraft.

In Zusammenarbeit mit der Hochschule für Ökonomie und Management in Bonn suchen wir Abiturienten/innen für unser kooperatives BWL Studium in der Fachrichtung Business Administration Bachelor of Arts (B.A.). Das Studium dauert 3,5 Jahre und Knauber bietet dir ein Tages-Trainee-Programm an.

Die Kombination zwischen Praxiseinsätzen und Studium ist in unserem Ausbildungskonzept optimal abgestimmt, sodass du dein Studium mit dem Bachelor of Arts, Business Administration, erfolgreich abschließen wirst.

Über uns

Die Knauber Unternehmensgruppe ist ein regional agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen, das seine Marktposition in den letzten Jahren systematisch auf- und ausgebaut hat. Wir entwickeln innovative und kundenfreundliche Lösungen im Geschäftsfeld Energie. Neben einer ausgesprochen hohen Serviceorientierung zählen Fairness und Vertrauen ebenso wie Qualität, Kompetenz und Leistung zu den Stärken unseres Unternehmens.

Ihre Aufgaben

Während des dualen Studiums erlernst du 7 Semester lang alle Kenntnisse rund um die BWL. An den Praxistagen bilden wir dich intensiv aus! Du lernst du Strukturen und Arbeitsmethoden unseres Unternehmens kennen und als Multitalent übernimmst du Tätigkeiten in allen kaufmännischen Abteilungen: Vertrieb, Beschaffung, Finanzen, Personal und vieles mehr!

Ihr Profil

  • Sehr gutes Fachabitur/Abitur
  • Praxiserfahrung im Rahmen von Praktika oder Aushilfstätigkeiten wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und kommunikationsstarkes Auftreten
  • Ausgeprägte Teamarbeit, hohe Motivation und Spaß daran, Neues zu erlernen

Unser Angebot

Dein Studium beginnt am 1. September 2021 und dauert 3,5 Jahre. Das Studium absolvierst du im Tages-Trainee-Programm - das bedeutet, dass du drei Tage in der Woche im Unternehmen praktische Erfahrungen sammelst und gleichzeitig an zwei Tagen tagsüber an der Hochschule studierst. Zudem bietet dir Knauber noch viele weitere Benefits während deines dualen Studiums:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichen Unternehmensbereichen im Tages-Trainee Programm an der FOM
  • Umfassende und individuelle Betreuung durch einen Ausbilder vor Ort sowie frühzeitige gemeinsame Karriereplanung
  • Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Projektarbeit mit anderen Auszubildenden und dualen Studenten
  • Interne Seminare und Workshops Weiterbildungsprogramme, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenevents u.v.m.
  • Sehr gute Übernahmechancen

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann sende uns bitte deine Bewerbungsunterlagen (mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen / Notenspiegel) über unser Bewerberportal.

Du hast bereits eine Partner-Hochschule für dein Duales Studium und suchst nun nach einem geeigneten Partner aus der Praxis? Dann sind wir gespannt auf deine Bewerbung über unser Bewerberportal.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de