08.02.2019

Computacenter AG & Co. oHG

Duales Studium Busi­ness Admi­nis­tra­tion inkl. Ausbildung (Kaufleute für Büromanagement)

Kerpen 2019
Referenznummer: WDS-2019-02-08

Wie kannst Du Dich bei uns ein­brin­gen?

Par­al­lel zum Stu­dium Busi­ness Admi­nis­tra­tion an der FOM Köln absol­vierst Du Deine drei­jäh­rige Aus­bil­dung zur/m Kauf­frau/mann für Büro­ma­nage­ment. In Dei­nen Pra­xis­pha­sen im Betrieb lernst Du, wel­che kauf­män­ni­schen Vor­gänge hin­ter der Arbeit des Unter­neh­mens ste­cken. Du bist vom ers­ten Tag an aktiv in die betrieb­li­chen Abläufe ein­ge­bun­den. Anhand von abwechs­lungs­rei­chen Auf­ga­ben und mit dem Ein­blick in unter­schied­lichste Berei­che lernst Du alles, was Du spä­ter ein­mal brauchst, ins­be­son­dere:

  • Ange­bots­er­stel­lung, Auf­trags­ab­wick­lung, Rekla­ma­ti­ons­be­ar­bei­tung
  • Rech­nungs­prü­fung und -buchung
  • Erfas­sen und Pflege von Pro­dukt- und Preis­da­ten
  • Abwick­lung von Ser­vice­be­auf­tra­gun­gen
  • Unter­stüt­zung unse­rer Per­so­nal­ab­tei­lung
  • All­ge­meine admi­nis­tra­tive Tätig­kei­ten wie z. B. Ter­min­ver­ein­ba­run­gen oder Schrift­ver­kehr

Wenn Du dar­über hin­aus Freude daran hast, mit den unter­schied­lichs­ten Men­schen aus dem Kreise unse­rer Kun­den, Lie­fe­ran­ten oder Her­stel­ler zusam­men­zu­ar­bei­ten, dann bist Du bei uns auf dem bes­ten Weg zum Profi.

Was bringst Du mit?

Es gibt ein paar Dinge, an denen kein Weg vor­bei­führt. Um bei uns erfolg­reich zu sein, soll­test Du fol­gende Vor­aus­set­zun­gen erfül­len:

  • (Fach-) Abitur
  • Min­des­tens befrie­di­gende Leis­tun­gen in Mathe, Deutsch und Eng­lisch
  • Idea­ler­weise erste Erfah­run­gen im Rah­men eines Prak­ti­kums

Der Umgang mit dem PC und dem Tele­fon ist Dir ver­traut, und auf Deine guten kom­mu­ni­ka­ti­ven Fähig­kei­ten in Wort und Schrift kannst Du Dich dabei stets ver­las­sen. Aber auch der Umgang mit Zah­len fällt Dir leicht. Dar­über hin­aus inter­es­siert uns vor allem, dass Du ein auf­ge­schlos­se­ner und begeis­te­rungs­fä­hi­ger Mensch bist, der Spaß am Erfolg im Team hat. Und wenn Du gerne wirt­schaft­li­che Zusam­men­hänge durch­denkst, dann steht Dei­ner Zukunft bei uns nichts mehr im Weg.

Was bekommst Du von uns?

Bei Com­put­a­cen­ter legen wir Wert dar­auf, dass Du dich als Mensch mit Dei­nen Fähig­kei­ten und Dei­ner Per­sön­lich­keit ein­brin­gen kannst – so, wie Du bist! Beson­ders wich­tig ist uns Deine wei­tere Ent­wick­lung. Denn bei uns hast Du beste Chan­cen, diese selbst zu gestal­ten: Schließ­lich haben wir in den letz­ten Jah­ren 87 Pro­zent unse­rer Aus­zu­bil­den­den in ein fes­tes Anstel­lungs­ver­hält­nis über­nom­men. Und deren anschlie­ßende Kar­rie­re­wege sind so dyna­misch und viel­fäl­tig wie Com­put­a­cen­ter selbst.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de