28.07.2020

FRS GmbH & Co.KG

Duales Studium Betriebswirtschaftslehre

Flensburg 2021
Referenznummer: WDS-2020-07-28

FRS blickt auf eine Geschichte von über 150 Jahren zurück und hat sich von einer regionalen Passagierschiffsreederei zu einer international tätigen Unternehmensgruppe entwickelt. Heute betreibt FRS mit über 2.000 Mitarbeitern 58 Schiffe und ist in 10 Ländern aktiv: Deutschland, Spanien, Marokko, den USA, Kanada, Dänemark, Polen, Zypern, Albanien und dem Oman.

Deine Aufgabenfelder in der Praxis

Du suchst nach der optimalen Kombination aus Theorie und beruflicher Praxis? Dann komm an Bord und bring frischen Wind in unsere Reederei!
Das duale Studium BWL sieht den Einsatz in allen Fachabteilungen in unserem Headquarter in Flensburg vor. Das sind z.B. das Business & Corporate Development, Marketing, Human Resources, Finance und Controlling.

Dort bist du unter anderem für folgende Aufgaben zuständig:

  • Unterstützung der Fachabteilungen im Tagesgeschäft
  • Unterstützung in Projekten bzw. Durchführung eigener, kleiner Projekte
  • Recherchearbeiten
  • Jährliches Azubiprojekt gemeinsam mit allen Auszubildenden und Dualen Studenten der FRS
  • Editorial Team der Mitarbeiterzeitung FRS 360° gemeinsam mit allen Auszubildenden und Dualen Studenten der FRS

Zusätzlich bieten wir dir die spannende Möglichkeit, einige unserer Tochtergesellschaften im In- und Ausland kennenzulernen.

Der Ablauf des Studiums
Das Studium Betriebswirtschaftslehre findet wahlweise entweder an der Dualen Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH) in Flensburg, mit Abschluss Bachelor of Arts, oder an der Nordakademie in Elmshorn, mit Abschluss Bachelor of Science, statt.

Die Praxisphasen verbringst du im dreimonatigen Wechsel zum Studium bei uns vor Ort in Flensburg. Zusätzlich zum dualen Studium kann auch die Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement an der IHK absolviert werden.

Dein Profil

  • Fachhochschulreife oder Abitur
  • Interesse an wirtschaftlichen und maritimen Themen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team
  • Engagement und Flexibilität

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Bewerbung für das Lehrjahr 2021/2022 mit Ausbildungsbeginn im August 2021.

FRS GmbH & Co. KG · Norderhofenden 19 – 20 · 24937 Flensburg
T. +49 461 864-0 · z. Hd. Frau Carolin Bohr

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de