10.03.2021

RAPS GmbH & Co. KG

Duales Studium Betriebswirtschaft inkl. Ausbildung

Kulmbach 2021
Referenznummer: WDS-2021-03-10

UNSERE WELT IST DIE WELT DES GESCHMACKS

Seit über 95 Jahren steht RAPS als Ingredient­spezialist für besten Geschmack, hohe Innovations­kraft und kunden­spezifisch zuge­schnittene Lösungen. Kunden aus der Lebensmittelindustrie, dem Handwerk und der Gastronomie verlassen sich seit jeher auf unseren umfassenden Service, auf ausge­wählte Rohstoffe, hohe Qualität und das techno­logische Know-how. Als inter­national agierendes Unternehmen beschäftigt die RAPS-Gruppe weltweit mehr als 900 Mitarbeiter. Insbe­sondere die Erfahrungen aus Forschung, Entwicklung und unsere Tradition als Familien­unternehmen machen RAPS zu einem starken Partner.

Wir bieten am Standort Kulmbach ein Duales Studium: Betriebswirtschaft (B. A.) & Industriekaufmann (m/w/d) Start: 01.09.2021.

WAS DICH ERWARTET:

Die Ausbildung ist eine Kombi­nation aus einer IHK-Ausbil­dung zum Industrie­kaufmann (m/w/d) und einem Fach­hoch­schul­studium in BWL (Bachelor of Arts). Du erlangst beide Abschlüsse inner­halb von 4,5 Jahren. Hierzu ver­bringst du das erste Jahr deiner Ausbil­dung im Unter­nehmen und in der Berufs­schule. Die rest­lichen 3,5 Jahre studierst du an der Fach­hoch­schule Hof. In den Semester­ferien, im Praxis­semester und beglei­tend zu deiner Bachelor­arbeit wirst du auch während der Studien­zeit prak­tisch in unserem Unter­nehmen ausge­bildet. Unter anderem erwarten dich fol­gende Aus­bil­dungs­inhalte während der Praxis­phasen:

  • Kennenlernen der Abtei­lungen Personal, Vertrieb, Rechnungs­wesen und Einkauf
  • Eigen­ständige Planung, Durch­führung und Präsen­tation von betriebs­wirt­schaft­lichen Pro­jekten

Die Berufs­schule findet als Block­unter­richt in Hof statt. Eine Unter­bringung im Wohn­heim ist möglich; die Kosten hier­für trägt das Unter­nehmen.

WAS DU MITBRINGST:

  • Schulisch: Fach­abitur oder Abitur mit guten Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und Wirt­schaft / Betriebs­wirt­schafts­lehre
  • Persönlich: Hohe Einsatz­bereit­schaft, logisches Denken und Selbst­ständig­keit

WAS RAPS BIETET:

  • Verantwortungs­über­nahme im mehr­mals prämier­ten Azubi­projekt „Rapsody of Spices“
  • Kompetente Betreuung durch quali­fizierte Aus­bilder und Aus­bildungs­beauf­tragte
  • Jährlich statt­findendes Azubi­seminar zur Vermit­tlung von Wissen und Soft Skills
  • Interne und externe Prüfungs­vorbe­reitung
  • Interne Lern­stunden während der Arbeits­zeit

KONTAKT:

Bist du der richtige Kandidat (m/w/d)? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Gerne steht dir Frau Rosa unter der Telefonnummer 09221 807-136 für weitere Details zur Verfügung.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.