01.09.2020

PETER GROSS BAU

Duales Studium Bauwesen Projektmanagement - Hochbau

Stuttgart 2020
Referenznummer: WDS-2020-09-01

Die Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit über 130 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht.

Unsere Niederlassung in Stuttgart bietet dieses Duale Studium an.

Aufgaben

Duales Studium. Das ist die Verbindung einer klassischen Berufsausbildung mit dem Studium an einer Hochschule. Dadurch wird dem Bewerber die Möglichkeit geboten, gleich zwei Abschlüsse zu erwerben. Neben einem Berufsabschluss in einem anerkannten Ausbildungsberuf erwirbt er einen Studienabschluss (Bachelor) im Fach Bauwesen Projektmanagement. Die Baugruppe Gross bietet ein solches duales Studium für interessierte junge Menschen in Kooperation mit der DHBW Mosbach. Der Lehrplan für ein Duales Studium setzt sich aus einer Kombination von Theorie und praktisch erlerntem Know-how zusammen, vermittelt an zwei unterschiedlichen Lernorten: Praxis im Unternehmen - Theorie an der Hochschule.

Während der Praxisphase wirkst du unterstützend bei verschiedenen Bauprojekten mit dem Schwerpunkt "Hochbau" mit und setzt somit dein theoretisches Wissen in die Praxis um.

Anforderungen

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder
  • fachgebundene Hochschulreife oder
  • Fachhochschulreife oder
  • 2-jährige Berufsausbildung und eine darauf aufbauende Weiterbildung oder
  • Berufserfahrung

Wir bieten

  • Gute Aussichten auf eine Übernahme nach dem Studium in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Interessante und abwechslungsreiche Projekte
  • Perspektiven zur persönlichen Entwicklung
  • Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur
  • Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Rahmenbedingungen

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de