21.12.2020

Strabag

Duales Studium Bauingenieurwesen

Hermsdorf 2021
Referenznummer: WDS-2020-12-21

Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann.

Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams!

Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Du bist auf der Suche nach einem Partner für dein Duales Studium? Du möchtest eine neue Herausforderung und spannende Aufgaben? Dann ergänze unser Team bei der STRABAG Rail GmbH im Verkehrswegebau - Spezialbau Hermsdorf. Mit einem ausbildungsintegrierten, dualen Studium kommst Du in einer kurzen Studienzeit zum Bachelorabschluss, sammelst dabei Berufserfahrung und bleibst unabhängig. Wir bezahlen Dir über die gesamte Studienzeit eine sehr gute Ausbildungsvergütung. Für die Unterbringung in Glauchau kann bei Bedarf ein Mietzuschuss gewährt werden.

Für unseren Standort in Hermsdorf (Thüringen) suchen wir Dich für ein Duales Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen für 2021 (Job-ID: req34602).

Aufgaben

Den theoretischen Teil im dualen Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen absolvierst Du an der Berufsakademie Glauchau und den praktischen Teil an unserem Standort in Hermsdorf oder in Hayna bei Leipzig bzw. auf einer unserer vielen spannenden, bundesweiten Baustellen.

Du wirst alle wichtigen Abläufe eines Baukonzernes kennenlernen und fachübergreifende Praxisprojekte bearbeiten, die auf realen Fragestellungen aus der betrieblichen Praxis beruhen.

Die Anfertigung der Abschlussarbeit (Bachelorthesis) erfolgt während der Praxisphase des 6. Semesters.

Voraussetzungen

  • Allgemeine Hochschulreife mit guten Leistungen in Mathematik, Physik und Deutsch
  • Begeisterung für das Bauwesen sowie Interesse an technischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere am Verkehrswegebau
  • Große Lernbereitschaft sowie die Fähigkeit zur Selbstorganisation und zum eigenständigem Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität sowie eine sorgfältige Arbeitsweise runden dein Profil ab

Wir bieten

Bei uns stehen dir alle Wege offen. Es erwarten Dich eine intensive Betreuung auf Augenhöhe, ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte und vielfältige Weiterbildungsangebote. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann übersende uns bitte deine Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse). Nutze hierfür bitte unser Onlineformular. Einer späteren Übernahme steht bei guten Studien- und Arbeitsleistungen nichts im Wege.

Kontakt

STRABAG RAIL GMBH, Ramona Vierdich, Zur Schafshöhe 4, 04435 Schkeuditz OT Hayna, Tel. 034207929-442

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de