18.08.2020

Open Grid Europe GmbH

Duales Studium Bauingenieurwesen Projektmanagement Schwerpunkt Hochbau

Brackenheim 2021
Referenznummer: WDS-2020-08-18

Einleitung

HALLO BERUFSLEBEN – DEIN STUDIUM BEI AMOS

Du möchtest in einen Beruf mit starker Zukunftsperspektive starten und von erfahrenen Profis lernen? Dein Studium soll abwechslungs- und lehrreich sein? Dann bist Du bei AMOS genau richtig!

Wir sind als mittelständisches Bauunternehmen in den Bereichen Hoch- und Ingenieurbau, Tief- und Straßenbau, dem schlüsselfertigen Bau von Gewerbe- und Industrieanlagen sowie in der Projektentwicklung tätig. Als kompetenter und lösungsorientierter Partner unserer Kunden zählen wir zu den leistungsstärksten und erfolgreichsten Bauunternehmen in der Region.

Wir bieten zum Studienbeginn 01. Oktober 2021 an

Duales Studium

Bauingenieurwesen / Projektmanagement Schwerpunkt Hochbau

Deine Aufgaben

Während des Studiums erlernst Du theoretische Kenntnisse des Bauingenieurwesens und machst gleichzeitig wichtige Praxiserfahrungen bei AMOS.

Das Studium absolvierst Du an der DHBW Mosbach über sechs Semester mit dem Abschluss Bachelor of Engineering. In der Praxisphase unterstützt Du den Bauleiter auf der Baustelle und im Büro z. B. beim Erstellen von Aufmaßen oder der Baustellenabwicklung. Ebenso erhältst Du Einblicke in die kaufmännischen Prozesse wie die Abrechnung oder den Kontakt zu Auftraggebern und Nachunternehmern.

Dein Profil

  • (Fach-) Abitur mit guten Noten – insbesondere in Mathematik, Physik und Deutsch
  • Spaß an der Gestaltung von Bauprozessen
  • Überzeugendes und selbstbewusstes Auftreten und selbstständige Arbeitsweise
  • Spaß an Teamwork und Bereitschaft zur Mobilität

Wir bieten Dir

  • Enge persönliche Begleitung und Betreuung
  • Flache Hierarchien
  • Arbeiten in einem dynamischen Team mit innovativen Projekten
  • Gute Voraussetzungen für persönliche Entwicklung und Karrieremöglichkeiten

STUDIUM MIT PERSPEKTIVE

Als Ausbildungsbetrieb geben wir unser Know-how und unseren hohen Qualitätsanspruch von Alt an Jung weiter. Jeder Neueinsteiger bekommt einen Mentor an die Hand, der ihm Wissen, Können und Unternehmenskultur vermittelt.

Stichwort Unternehmenskultur: Wir setzen auf eine möglichst langfristige Zusammenarbeit: Wer sich einbringt und gern im Team arbeitet, hat beste Chancen übernommen zu werden. Interessante Aufstiegsmöglichkeiten inklusive.

Ebenfalls zum Ausbildungsprogramm gehören bei uns:

  • Schulbegleitender Unterricht
  • Nachhilfe
  • praktische Förderung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Ausflüge, Messebesuche, Auftritte in Schulen und Messeteilnahmen runden unser Ausbildungsprogramm ab.

Kontakt

NEUGIERIG?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Deine Bewerbung sendest Du bitte als PDF.

Albert Amos GmbH & Co. KG

Nadine Specker Daimlerstr. 1
74336 Brackenheim
Telefon: 07135 9821-0

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de