29.05.2020

frogblue AG

Duales Studium Angewandte Informatik

Mannheim 2020
Referenznummer: WDS-2020-05-29

frogblue ist die effiziente Lösung für das wirklich smarte Home. Wir bieten Installateuren und ihren Endkunden eine innovative Systemlösung für Smart Home & Building, die in puncto Einfachheit und Funktionalität neue Maßstäbe setzt. Sicher, erschwinglich und zukunftsweisend. frogblue ist der Anfang des intelligenten Wohnens und Arbeitens für alle.

Für unseren Firmensitz in Kaiserslautern suchen wir Verstärkung. Wenn Du Dich im Bereich Smart Building Technologies für Herausforderungen begeisterst, dann bist Du bei uns richtig als Bachelor of Science (B.Sc.) - Fachrichtung Angewandte Informatik (m/w)

Aufgaben

  • In den Theoriephasen werden Grundlagen der Informatik vermittelt. Studenten sollen ein Verständnis über Computersysteme und deren Softwarekomponenten erlangen und Informationssysteme entwickeln können. Darüber hinaus werden forschungsnahe Technologien vorgestellt. In der Praxis werden die theoretischen Kenntnisse anhand von Projekten angewendet und vertieft.

Qualifikation

  • Abitur oder Fachabitur
  • Guter Notendurchschnitt
  • Gute Noten speziell in Mathematik und einem weiteren technisch / naturwissenschaftlichen Fach sind von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse

Benefits

  • Optimale Unterstützung Deines Studiums
  • Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem professionellen Umfeld
  • Austausch in Deinem Fachgebiet
  • Ein internationales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Wachstumsmarkt
  • Persönliche Perspektiven als Teil einer Erfolgsstory
  • Eine überdurchschnittliche Vergütung
  • Ausgezeichnete Sozialleistungen

Du gehst Probleme analytisch an und hast einen Hang zum „Tüfteln“, ein gutes technisches Verständnis und bringst Eigeninitiative sowie Flexibilität mit? Dann entscheide Dich für ein duales Studium Angewandte Informatik! Denn das duale Studienmodell hat viele Vorteile und verspricht beste Karriereaussichten.

Wir freuen uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe der Referenznummer 240

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de