12.05.2020

Telefónica

Duales Masterstudium Wirtschaftsinformatik

München 2020
Referenznummer: WDS-2020-05-12

Duale Studenten der Telefonica O2 stehen zusammen fuer ein Gruppenbild und reissen die Haende in die Luft

Wer wir sind?

Wir sind Telefónica Deutschland – wir verbinden die meisten Menschen im Mobilfunk in Deutschland. Als führender Telekommunikationsanbieter haben wir einen klaren Auftrag: Wir machen das Leben unserer Kunden einfacher und besser und ermöglichen ihnen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Das bedeutet, dass die Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen können. Damit sind wir der Treiber der digitalen Transformation der Gesellschaft.

In Deutschland sind wir vor allem durch unsere Premiummarke O2 bekannt. Mit diversen Zweit- und Partnermarken bieten wir Mobil- und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskunden. Hinzu kommen innovative digitale Produkte und Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse.

Seit mehreren Jahren zählen wir zu den besten Arbeitgebern. Telefónica Deutschland gehört mehrheitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in Madrid. Mit insgesamt 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die Welt von morgen.

Werde auch Du ein Teil von uns und lass uns gemeinsam den digitalen Wandel vorantreiben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Was sind Deine Herausforderungen bei uns?

  • Wir suchen duale Masterstudenten, die ihre Leidenschaft für die digitale Welt in unserem Unternehmen einbringen wollen.
  • Dein Studium dauert mindestens eineinhalb Jahre (drei Semester) und ist in Praxisphasen bei uns im Unternehmen und Theoriephasen an der Hochschule München aufgeteilt.
  • Während Deiner Praxisphasen bei Telefónica erhältst Du spannende Einblicke in die internen Strukturen unseres Unternehmens und arbeitest aktiv an abwechslungsreichen Projekten und Themenstellungen mit Fokus auf die im Unternehmen anzufertigende Masterarbeit mit.
  • Du hast die Möglichkeit, Dich während Deiner Praxiszeit bei uns mit Themen aus Bereichen wie IT, HR-IT, Big Data Engineering / Omnichannel Information Engineering oder B2B zu beschäftigen.

Was Du mitbringst?

  • Idealerweise hast Du erste Berufserfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder einem Dualen Bachelorstudium sammeln können.
  • Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich.
  • Komplexe Fragestellungen gehst Du strukturiert an.
  • Du besitzt den Mut, Dinge zu hinterfragen und neue Ideen einzubringen.
  • Du arbeitest gerne im Team, übernimmst aber auch gerne die Verantwortung für eigene Themen.
  • Du kommunizierst sehr sicher, auch in der englischen Sprache.
  • Du beherrschst den Umgang mit dem MS Office Paket.

Was sind die Zugangsvoraussetzungen der Hochschule München?

  • Der Nachweis des Abschlusses eines mindestens sechs theoretische Studiensemester und mindestens 180 ECTS-Kreditpunkten umfassenden und mit dem Prüfungsgesamtergebnis 2,0 oder besser abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftsinformatik oder eines verwandten Studienganges oder anderer Studienrichtungen.
  • Der Nachweis über dem Durchschnitt liegender Fähigkeiten zum analytischen und strukturierten Denken. Der Nachweis wird durch die Teilnahme am GRE-General Test (Graduate Record Examination – General Test) oder einem gleichwertigen Testverfahren mit mindestens gutem Ergebnis erbracht.

Nähere Informationen über den Studiengang sowie die Zugangsvoraussetzungen findest Du auf der Webseite der Hochschule München: https://www.cs.hm.edu/studienangebote/studiengaenge/in_wirtschaftsinformatik/index.de.html

Was ist unser Angebot?

Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld, an dem kein Tag wie der andere ist. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten, aber wir schmeißen Dich nicht ins kalte Wasser. Dein Buddy begleitet Dich durch Deine gesamte Studienzeit. TEAM wird bei uns groß geschrieben. Flache Hierarchien, Ansprache per Du durch alle Ebenen, jeder ist ein vollwertiges Teammitglied. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum bieten wir diverse Gesundheits- und Fitnessangebote an. Bei uns findest Du natürlich auch alle Benefits der modernen Arbeitswelt. Dazu gehören flexible Arbeitsstrukturen und eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket inklusive Smartphone steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.

Wie Du Dich bewirbst?

Schicke uns Deinen Lebenslauf und Deine dazugehörigen Zeugnisse. Überzeuge uns außerdem mit einem Motivationsschreiben. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden.

Was Du noch wissen musst?

Hast Du Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle, dann melde Dich bei:

Recruiter: Natalia Seoane Nuñez
E-Mail: Natalia.seoane-nunez@telefonica.com

Bei gleicher Eignung werden Bewerber mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de