09.02.2021

KPMG

Duales Masterstudium Accounting & Taxation

deutschlandweit 2021
Referenznummer: WDS-2021-02-09

Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Bielefeld, Bremen, Essen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Ulm, Kiel, Saarbrücken, Berlin oder Augsburg.

Deine Aufgaben

Deine Suche hat ein Ende, denn wir haben das passende Masterprogramm für Dich! Der berufsbegleitende Master of Taxation bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag eines Steuerberaters aus erster Hand und schöpfe bereits während Deines Masterstudiums aus den umfangreichen Erfahrungen und Kenntnissen des internationalen KPMG-Teams.

Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst Dein Wissen noch erweitern und vertiefen? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb dich jetzt für Deinen Master bei uns bis zum 28.02.2021.

Unser Master of Taxation-Programm auf einen Blick:

  • Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms im Blockmodell bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis.
  • Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Steuer- und Wirtschaftsrecht sowie angewandte Betriebs- und Volkswirtschaftslehre.
  • Werde zum Experten in den Bereichen der nationalen und internationalen Unternehmensbesteuerung sowie der Steuerplanung und -gestaltung.
  • Ein Master, viele Karrieremöglichkeiten. Denn dieses Programm ist die optimale Vorbereitung für das Steuerprüferexamen.
  • Arbeitsteilung wird bei uns großgeschrieben. Deswegen übernehmen wir die Kosten und Du konzentrierst Dich auf das Wesentliche.

Dein Profil

  • (Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Taxation (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss und Du hast idealerweise den Schwerpunkt Deines Studiums im Bereich Steuerrecht gesetzt.
  • Die Zulassungsprüfung an der renommierten Mannheim Business School meisterst du mit Links.
  • Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit.
  • Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau.
  • Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und als Teamplayer bist Du eine Bereicherung für jedes Team.

Deine Benefits

  • Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team.
  • Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement.
  • Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.
  • Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

Dein Kontakt zu uns

Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen.

Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.

Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess und stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JO

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de