16.03.2021

denn’s Biomarkt

Abiturientenprogramm zum Handelsfachwirt (m/w/d)

Großostheim, Garching 2021
Referenznummer: WDS-2021-03-16

Es erwarten dich interessante und abwechslungsreiche 3 Jahre im Abiturientenprogramm:

  • Im ersten Schritt qualifizierst du dich zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel.
  • Im Anschluss erfolgt die Vorbereitung auf deine Prüfung zum Handelsfachwirt (m/w).
  • Während dieser Zeit legst du zusätzlich die Ausbildereignungsprüfung ab.

In einem Wechsel aus Theorie- und Praxisphasen wirst du optimal auf deinen Berufsstart im modernen Bio-Handel vorbereitet. Insgesamt werden deine praktischen Phasen in unseren Märkten alle 2-3 Monate durch die Theoriephasen an der Akademie Handel in München ergänzt.

Was erwarten wir von dir:

  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und sehr gute Umgangsformen.
  • Du hast fundierte soziale und kommunikative Fähigkeiten.
  • Du bist engagiert, verantwortungsbewusst und hast einen ausgeprägten Teamgeist.
  • Du bist neugierig und offen für neue Ideen und Wissen.
  • Du bist selbst gerne aktiv und hast ein ausgeprägtes Interesse an der Natur und Naturprodukten.
  • Du hast dein Abitur mit guten Ergebnissen abgeschlossen.

Deine Perspektive:

Ein erfolgreich abgeschlossenes Abiturientenprogramm ebnet dir den Weg, eine Tätigkeit als Führungskraft in unserer Unternehmensgruppe aufzunehm

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.