15.02.2021

Smartino GmbH & Co.KG

Abiturientenprogramm zum Fachwirt im E-Commerce (m/w/d)

Schliersee 2021
Referenznummer: WDS-2021-02-15

Die Ausbildung im Überblick:

In 3 Jahren Ausbildungszeit erwirbt der Abiturient den kaufmännischen Abschluss (18 Monate) und den Ausbilderschein (AdA - nach 21 Monaten). Der Fachwirt für E-Commerce ist in der Lage, alle E-Commerce-Prozesse im Unternehmen zu steuern, strategisch auszurichten und stetig weiterzuentwickeln. Die 3-jährige Ausbildung wird an der Akademie Handel in München und an unserem Firmensitz in Schliersee durchgeführt.

Voraussetzungen / Anforderungen:

  • mindestens fachgebundene Hochschulreife
  • Kundenorientierung, Kommunikations- und Kontaktbereitschaft (z.B. bei der Bearbeitung von Kundenanliegen und der zielgruppenorientierten Kommunikation mit Kunden)
  • kaufmännisches Denken (z.B. bei der Sortimentsplanung mitwirken, Instrumente des Onlinemarketings einsetzen und den Werbeerfolg messen)
  • analytische Fähigkeiten (z.B. für die Auswertung von Kunden- und Nutzungsdaten)
  • Flexibilität (z.B. mit häufig wechselnden Aufgaben und Arbeitssituationen umgehen)
  • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein (z.B. beim Umgang mit Kundendaten, beim Zusammenstellen von Daten über Waren und Dienstleistungen)

3 Abschlüsse in 36 Monaten:

  • Kaufmann im E-Commerce
  • Ausbilderschein
  • Fachwirt

Smartino GmbH & Co.KG
z.Hd. Frau Kristina Hennig
Wendelsteinstr. 6

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de