06.10.2020

V-Markt

Abiturientenprogramm Vertrieb im Einzelhandel

Mauerstetten 2021
Referenznummer: WDS-2020-10-06

Diese Ausbildung ist eine hervorragende Alternative zum Studium. Neben intensiven Praxisphasen in einem unserer V-Märkte oder V-Baumärkte wirst Du in der Akademie Handel sehr breite und tiefe Kenntnisse in den Bereichen Kundenorientierung, Personalmanagement, Führung und Kommunikation, Marketing im Einzelhandel sowie Vertriebssteuerung erlernen.

Als Absolvent* des Abiturientenprogramms zum Fachwirt* für Vertrieb im Einzelhandel erreichst Du in nur 34 Monaten drei staatlich anerkannte Abschlüsse. Zum einen absolvierst Du nach 1 1/2 Jahren die Prüfung zum Kaufmann* im Einzelhandel (IHK) und legst daraufhin die Prüfung zur Ausbildung der Ausbilder* (IHK) ab.

In der letzten Phase erfolgt der Abschluss zum Fachwirt* für Vertrieb im Einzelhandel mit anerkanntem IHK Abschluss. Durch die Kombination von Theorie- und Praxisphasen bekommst Du eine komprimierte Wissensvermittlung auf Hochschulniveau und gleichzeitig erhältst Du Einblicke in die verschiedensten Unternehmensbereiche eines großen Handelsunternehmens. Innerhalb der Praxisphasen erfolgt die Ausbildung in einem V-Markt oder V-Baumarkt. Die Studienphasen finden bei der Akademie Handel in München oder in Augsburg statt.

Ausbildungsdauer:
34 Monate

Anforderungen an den Bewerber:
Fachabitur oder allgemeine Hochschulreife

Profil des Bewerbers:

  • kontaktfreudig
  • flexibel
  • freundlich
  • engagiert
  • interessiert
  • Freude am Verkaufen

Das bieten wir:

  • eine umfassende fachliche Ausbildung
  • unterstützende innerbetriebliche Schulungen
  • E-Learning auf einem dafür bereitgestellten Tablet
  • "Learning by doing" Aufgaben selbständig und eigenverantwortlich lösen
  • interessante Sozialleistungen (freiwilliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vergünstigter Personaleinkauf, vermögenswirksame Leistungen)
  • Übernahme nach der Ausbildung bei guten Leistungen
  • gute Zukunftsperspektiven in einer krisensicheren Branche
  • Besetzung von Führungspositionen aus eigenen Rängen

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann klicke auf den Button "Jetzt bewerben". Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.

Gerne kannst Du auch einfach mal während einem Praktikum hinter die Kulissen schauen und mehr zu den Ausbildungsberufen im V-Markt / V-Baumarkt erfahren! Wir freuen uns auf Dich.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de