17.03.2021

MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG

Abiturientenprogramm Handelsfachwirt (m/w/d)

Grünwald, Oberhaching 2021
Referenznummer: WDS-2021-03-17

„Voller Energie“ lautet das Credo der MONTANA Unternehmensgruppe. Als einer der führenden mittelständischen Energieversorger bieten wir unseren Kunden Erdgas, Strom, Mineralölprodukte, regenerative Energien sowie technische Serviceleistungen aus einer Hand. Bei uns arbeiten 250 motivierte und qualifizierte Menschen, die mit viel Engagement, Freude und kreativen Ideen zeitgemäße und kundenorientierte Angebote schaffen. Werden Sie jetzt ein Teil davon!

Zum Ausbildungsstart am 01.09.2021 bieten wir an den Standorten Grünwald und Oberhaching:

Ausbildung 2021 zum Handelsfachwirt (m/w/d) / Abiturientenprogramm

Das erwartet Dich bei uns:

  • Unser Abiturientenprogramm bietet Dir die Möglichkeit, in nur drei Jahren eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), die Ausbildung zum Ausbilder (m/w/d) und die Weiterbildung zum Geprüften Handelsfachwirt (m/w/d) zu absolvieren
  • Du erhältst Einblicke in den Einkauf, Verkauf und die Vermarktung von Heizöl, Strom & Erdgas. Darüber hinaus lernst Du die Distribution und Logistik sowie die unterliegenden Verwaltungsprozesse im Bereich Heizöl, Strom & Erdgas kennen
  • Du wirst voll in unsere Arbeitsabläufe integriert, betreust unsere Kundinnen sowie Kunden und übernimmst eigene Aufgaben sowie Projekte selbstständig oder im Team
  • Während Deiner Ausbildung bildest Du Dich fachlich und persönlich durch Coachings, Trainings und Seminare weiter

Das bringst Du mit:

  • Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
  • Interesse an kaufmännischen Abläufen sowie Freude am Umgang mit Zahlen
  • Begeisterung für den telefonischen Kundenkontakt sowie eine hohe Serviceorientierung
  • Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und lachst gerne
  • Gewinnendes und sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden sowie Spaß bei der Arbeit

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Attraktives Gesamtpaket – faire Ausbildungsvergütung sowie Sozialleistungen, kombiniert mit abwechslungsreichen Aufgaben und topmotivierten Kollegen
  • Individuelle Betreuung – qualifizierte Ausbilder sowie fachliche Ansprechpartner, die Dich während Deiner gesamten Ausbildung unterstützen
  • Gemeinschaft – regelmäßiger Austausch mit Deinem Ausbilder und anderen Auszubildenden bei internen Seminaren und Stammtischen sowie regelmäßige Firmenevents
  • Sport und Gesundheit – nutze unser aktives Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Sportangeboten sowie Obst und Smoothies zum Nulltarif
  • Karriereperspektiven – unsere ausgelernten Auszubildenden genießen bei uns einen hohen Stellenwert und haben nach ihrem Abschluss vielfältige Übernahmechancen sowie Entwicklungsmöglichkeiten

Haben wir Dich neugierig gemacht?

Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) kannst Du ganz einfach auf unserem Karriereportal hochladen. Fragen zur Ausbildung beantwortet Dir sehr gerne Amelie Janssen unter 089 641 65 1

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.