23.03.2021

2H GmbH & Co. KG

Abiturientenprogramm Handelsfachwirt (m/w/d)

Garching, Nürnberg 2021
Referenznummer: WDS-2021-03-23

HANDELSFACHWIRT/IN ABITURIENTEN-PROGRAMM

  • Du lernst Einkauf, Vertrieb und Logistik kennen
  • Im Rechnungswesen erwirbst Du wichtige Kenntnisse im Umgang mit Zahlen
  • Darüber hinaus fallen allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten an

Im zweiten Teil der Ausbildung machen wir Dich fit für dieMPrüfung zum Handelsfachwirt (m/w). Während der Weiterbildungsphase bilden wir Dich zum Allround-Experten aus.

  • Du führst Verhandlungen mit Lieferanten
  • Du lernst den Umgang mit Auswertungen und die Bearbeitung von Verkaufsstatistiken
  • Du lernst alles über die sachgerechte Lagerung der Waren
  • Du lernst die Feinheiten der Personalplanung kennen

VORAUSSETZUNG:
Abitur

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.