Schließen
01.06.2021

GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH

Abiturientenprogramm Handelsfachwirt / -in (m/w/d)

Friedberg 2021
Referenznummer: WDS-2021-06-01

In Zukunft mehr bewegen? Hier ist Deine Chance.

Mit Firmensitz in Südbayern ist GRUMA das führende Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik. Egal ob Neu-, Gebraucht- oder Mietgerät, Reparaturarbeiten, Wartung, Ersatzteil- oder Zubehörservice: GRUMA bietet ein Rundum-Paket. Wie wir das geschafft haben? Dank 45 Jahren Erfahrung am Markt und unseren starken Partnern mit erstklassigen Produkten. Auch heute wollen wir höchste Qualität und ausgezeichneten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Vielleicht schon bald mit Dir an unserer Seite.

Erfahrene Betreuung mit Patensystem. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Ein abwechslungsreicher Rotationsplan. Und über 65 Auszubildende in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen. Was noch fehlt? Du!

Für unseren Standort Friedberg bei Augsburg suchen wir zum Ausbildungsstart 2021 Auszubildende (m/w/d) für unser Abiturientenprogramm Handelsfachwirt.

Das bringst Du mit:
Natürlich ist ein gutes Zeugnis erste Voraussetzung für einen Einstieg bei uns, denn unser Anspruch ist hoch. Neben einem guten (Fach-)Abitur zählt für uns aber auch, dass Du

  • erste Praktikumserfahrungen im kaufmännischen Bereich gesammelt hast
  • motiviert und begeisterungsfähig bist für Neues
  • sorgfältig und selbständig arbeitest
  • Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit besitzt
  • freundlich und selbstbewusst auftrittst und Freude an der Übernahme von Verantwortung hast.

Das kannst Du von uns erwarten:
Als GRUMA Azubi bist Du Teil eines dynamischen Umfelds, das Dir von der ersten Minute an vielfältige Möglichkeiten zur Mitwirkung und Entwicklung bietet. Teamgeist, Respekt, Fairness und Ehrlichkeit stehen für uns im Mittelpunkt. Dabei ist uns wichtig, dass Du eine professionelle Einarbeitung erhältst und in den verschiedenen Bereichen optimal betreut wirst. Nach ca. 1,5 Jahren der Ausbildung erwirbst Du den Abschluss Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (IHK). Nach 2 Jahren der Ausbildung legst Du die Prüfung für den Ausbilderschein (AdA) ab. Du beendest die Ausbildung als geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK) und hast nach Deiner Ausbildung beste Chancen, mit uns weiter zu wachsen, verantwortungsvolle Tätigkeiten zu übernehmen und von beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen zu profitieren.

Gehe mit uns den nächsten Schritt!
Bewirb Dich dazu bitte mit den üblichen Unterlagen und Angaben vorzugsweise über unsere Website oder per E-mail an Bewerbung@gruma.de.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.