Erfahrungsberichte von dualen Studierenden bei EDEKA

Alexander, dualer Student

Alexander, dualer Student
Alexander, dualer Student

So läuft mein Duales Studium ab

Der Beginn des Dualen Studiums wird von abwechslungsreichen Schulungen und Seminaren, die gemeinsam mit Auszubildenden stattfinden, begleitet. Danach folgt ein stetiger Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen, die durchschnittlich je drei Monate dauern. In den Praxisphasen werden unterschiedliche Abteilungen in der EDEKA-Zentrale durchlaufen, während in den Theoriephasen an der Hochschule die verschiedenen Module eines BWL- Studiums praxisorientiert vermittelt werden.

 

Warum empfiehlst Du ein Duales Studium bei EDEKA?

Beim Dualen Studium in Zusammenarbeit mit der Nordakademie sind die theoretischen und praktischen Inhalte eng miteinander vernetzt und exakt aufeinander zugeschnitten. Außerdem werden sowohl an der Hochschule als auch von EDEKA viele Seminare und Weiterbildungen angeboten, die weit über die klassischen Studieninhalte hinausgehen. Für mich ist das eine ideale duale Ausbildung und ich kann in 3,5 Jahren Ausbildungszeit mein Wissen und Erfahrung stetig steigern und bin so auf zukünftige berufliche Herausforderungen optimal vorbereitet. Darüber hinaus werde ich zu meinem Berufseinstieg wissen, welche Abteilungen und Tätigkeiten mir gefallen und liegen

 

Daniel, dualer Student

Daniel, dualer Student
Daniel, dualer Student

 

 

„Liebe zu Lebensmitteln, Selbstbewusstsein und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen – so meistere ich mein Duales Studium in der EDEKA-Zentrale.“

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de