Schließen

Darum habe ich mich für ein Duales Studium entschieden

Ich habe mich für ein duales Studium entschieden, da ich während des Studiums schon Einblicke in das spätere Berufsleben erhalte und theoretisches Wissen direkt an praktischen Fällen anwenden kann, um so mein Wissen stetig zu steigern.

So bin ich an den Dualen Studienplatz gekommen

Ich habe meinen jetzigen Arbeitgeber über eine Berufsmesse kennengelernt und mich daraufhin bei SMC beworben. Über das Bewerbungsverfahren und ein Bewerbungsgespräch bin ich an den Studienplatz gekommen.

So läuft mein Duales Studium ab

Ich habe abwechselnd Theoriephasen von ca. 3 1/2 Monaten an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. In dieser Zeit bin ich von Dienstags bis Freitags an der Hochschule. Montage werden als Praxistage in der Kanzlei verbracht. Die restliche Zeit verbringe ich in der Kanzlei und erhalte umfassende Einblicke in die Tätigkeiten einer international fungierenden Steuerberatungskanzlei.

Meine Tipps für Studieninteressenten

Jeder der Spaß an Gesetzesarbeit, Mandantenberatung und abwechslungsreichen Aufgaben im Bereich der Rechnungslegung hat, ist in diesem Studium genau richtig. Mein Tipp hierbei: sich an komplexen Aufgaben zu versuchen ist schon der halbe Gewinn, alles andere kommt schon von allein.

Die Bereitschaft in einem dualen Studium 100% zu geben um Theorie und Praxis miteinander verknüpfen zu können, sollte vorhanden sein, aber hier kann ich jedem die Angst nehmen, denn SMC unterstützt Ihre Studierenden bestmöglich in allen Bereichen.

Lisa Marie, Duale Studentin

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.