Radeberger Gruppe KG

Wer wir sind? Zu allererst sind wir Deutschlands größte private Brauereigruppe und Teil des Familienunternehmens Dr. August Oetker KG in Bielefeld. Wir sind aber noch viel mehr als das: Getränkefachgroßhändler, Streckenlogistiker, Einzelhändler, ja sogar Express-Lieferdienst und Anbieter vernetzter Systemlösungen für die Gastronomie. Auch eine Beteiligung an einer Online-Kommunikationsagentur haben wir. Aber auch das ist noch lange nicht alles: Als Markenartikler mit Leib und Seele bildet unser Portfolio mit nationalen, regionalen sowie internationalen Bieren den Kern unseres Geschäftsmodells – abgerundet durch alkoholfreie Getränke - aus regionalen Standorten und zentralen Steuerungssystemen.

Mit Tochtergesellschaften in der Getränkelogistik und im Getränkefachgroßhandel sind wir auch in diesem Bereich eines der führenden Unternehmen Deutschlands. Mit der Deutschen Getränke Logistik (DGL) zählt ein großer Getränkelogistiker zu unserem Portfolio. Und mit unseren Getränkefachgroßhändlern wie Getränke Preuss-Münchhagen, Getränke Weidlich oder WIGEM beliefern wir rund 15.000 Gastronomie-Objekte in Deutschland und stellen sicher, dass dort niemand auf seine Getränke verzichten muss.

Hinzu kommt das Filialnetz von über 500 Outlets im Getränkeeinzelhandel unserer Tochter Getränke Hoffmann, mit dem wir auch Endverbrauchern ein attraktives Angebot bieten – vom äußersten Norden Deutschlands bis nach Nordhessen. Gleichzeitig stellen wir uns immer digitaler auf: Zum Beispiel mit unserer Beteiligung an dem Kassensystem-Anbieter Gastrofix, mit dem wir gemeinsam an vernetzten Systemlösungen für die Gastronomie der Zukunft arbeiten.

Und mit unserer Beteiligung an der Agentur OnlineDialog sind wir auch im Bereich Onlinekommunikation bestens aufgestellt.

Erleben Sie die gesamte Vielfalt der Radeberger Gruppe und nutzen Sie die Chance auf ein duales Studium bei einem spannenden Arbeitgeber.

Weiterlesen...

Steckbrief

  • Branche: Getränkeindustrie
  • Anzahl Mitarbeiter: ca. 8.000 über 14 Standorte verteilt
  • Umsatz: 2,2 Mrd. €
Standorte und Kontakt
1 Frankfurt am Main

Darmstädter Landstraße 185
60598 Frankfurt am Main

Zentrales HR Management / Personalreferentin Alexandra Jesussek
069 6065 197

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de