Schließen
Sponsored
Unternehmen merken

INEOS in Köln

Ausbildung mit Persönlichkeit

 

INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 26.000 Beschäftigte an 194 Standorten in 29 Ländern erwirtschaften pro Jahr ein Produktvolumen von über 60 Millionen Tonnen.

INEOS in Köln ist das größte Chemieunternehmen und der drittgrößte industrielle Arbeitgeber in Köln. Mit 2.500 Beschäftigten in vier Geschäftsbereichen gehört INEOS in Köln zu den größten Standorten der INEOS-Gruppe. Alleine am Kölner Standort werden jährlich mehr als vier Millionen Tonnen chemischer Rohstoffe produziert.

Als Petrochemiestandort ist INEOS in Köln ein wichtiger Rohstofflieferant der chemischen Industrie. Ausgangsstoff ist in erster Linie das in Raffinerien bei der Erdölverarbeitung anfallende Leichtbenzin (Naphtha). Am Standort Köln entstehen daraus Rohstoffe, die der chemischen Industrie als Grundbausteine für die Herstellung von Kunststoffen, Kautschuk und Fasern dienen. Darüber hinaus finden sie Anwendung in Lösungs- und Waschmitteln, Lacken, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln sowie in der Kosmetik und Pharmazie.

INEOS in Köln wurde 1957 als Joint Venture von BP und Bayer als EC Erdölchemie gegründet. 2001 wurde das Werk ein 100-prozentiges BP-Unternehmen. Im April 2005 wurde aus der BP Köln die Innovene Köln. Seit 16. Dezember 2005 ist INEOS Eigentümer von INEOS in Köln.

Weiterlesen...

Steckbrief

  • Branche: Chemie
  • Anzahl Mitarbeiter/innen: ca. 2.500 in Köln, 26.000 weltweit
INEOS in Köln
INEOS in Köln
INEOS in Köln
INEOS in Köln
INEOS in Köln
INEOS in Köln
INEOS in Köln
INEOS in Köln
Standorte und Kontakt
1
INEOS in Köln

Alte Straße 201
50769 Köln

Ansprechpartner Carlo Di Lorenzo
0221/3555 27456

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.