Schließen
Sponsored
Unternehmen merken

Wie bewerbe ich mich am besten?

Sende Deine Bewerbung bitte online an lwinter@dhrglobal.com oder über die Stellenbörse der accadis Hochschule Bad Homburg.

Gibt es eine Bewerbungsfrist?

Am besten bewirbst Du dich ca. ein halbes Jahr, bevor das Semester starten würde oder nach Abschluss des letzten Halbjahres vor Deinem Schulabschluss.

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Nach Sichtung der Unterlagen und Prüfung Deiner Eignung durch die Hochschule und uns laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Danach kann noch ein Probearbeitstag folgen.

Welche Voraussetzungen werden verlangt?

Du brauchst eine allgemeine Hochschulreife / Fachhochschulreife oder vergleichbaren Abschluss. Darüber hinaus hast Du Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit, gehst gerne auf Menschen zu und bringst gute Englischkenntnisse sowie Interesse an wirtschaftlichem Geschehen und verschiedenen Branchen mit.

Wie lange dauert das duale Studium?

Das duale Studium dauert ca. 3,5 Jahre.

Welchen Abschluss/welche Abschlüsse erhalte ich nach dem dualen Studium?

Bachelor of Art (B.A.)

Mit welcher Hochschule/welchen Hochschulen kooperiert DHR?

Du studierst an der accadis Hochschule Bad Homburg oder bei einem anderen Anbieter Deiner Wahl.

In welchem Wechsel finden Theorie- und Praxisphasen statt?

Laut Studienplan der accadis Hochschule Bad Homburg oder Deines Anbieters.

Gibt es die Möglichkeit für ein Auslandssemester/einen Auslandsaufenthalt?

Bei sehr guten Leistungen besteht die Möglichkeit in einem unsere Standorte in den USA, Asien oder Europa zu arbeiten.

Was erwartet mich in den Praxisphasen?

Bei uns kannst Du alle Facetten der modernen Personalberatung kennenlernen. In den Praxisphasen sammelst Du in unterschiedlichsten Themenbereichen und Projekten Erfahrung. Hierbei berücksichtigen wir Deine Studien- und Interessenschwerpunkte.

Was verdiene ich während meines dualen Studiums? Werden die Studiengebühren übernommen oder gibt es sonstige Zusatzleistungen?

  • … im 1. Studienjahr 850,- Euro
  • … im 2. Studienjahr 950,- Euro
  • … im 3. Studienjahr 1.050,- Euro

Wir übernehmen die Studiengebühren und Du hast bei guten Leistungen die Möglichkeit, an einem studentischen Bonus-Programm teilzunehmen.

Werden zusätzliche Schulungen vom/im Unternehmen angeboten?

Kontinuierliche Schulungen zu verschiedenen Themen und Teambuildingaktivitäten.

Wie viele duale Studienplätze bietet DHR (jährlich) an?

Wie bieten jährlich zwei Studienplätze zum Start des Wintersemesters an.

Habe ich die Möglichkeit, anschließend noch einen Master zu absolvieren?

Ja, mit dem Abschluss kannst Du dich für ein Master-Studium bewerben.

Wie sehen die Übernahmechancen nach dem Studium aus?

Die Chancen stehen gut, wenn Du durch Leistung überzeugen kannst. Denn wir bilden für den eigenen Bedarf aus. Guten Studierenden haben wir bislang immer eine interessante Anstellung angeboten. Eine Übernahmegarantie können wir vorab jedoch nicht geben.

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.