Wie bewerbe ich mich am besten?

Du kannst dich ganz einfach auf www.decathlon-karriere.de über unser Online-Bewerbungsformular bewerben. Dein Anhang (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) darf jeweils max. 5 MB groß sein und sollte im PDF-Format sein. Gerne kannst du uns anstatt eines Anschreibens auch einen Link mit einem Vorstellungs-Video von dir schicken.

Übrigens, durch die flachen Hierarchien bei DECATHLON duzen wir uns alle - egal in welcher Position wir arbeiten. Daher darfst du uns gern bereits im Bewerbungsprozess duzen.

Gibt es eine Bewerbungsfrist?

Das Studium beginnt grundsätzlich im September, eine Bewerbung ist ganzjährig möglich. Wir empfehlen jedoch, sich mit ausreichend Vorlaufzeit zu bewerben. Viele Filialen bieten an, vor dem Studienstart bei DECATHLON zu arbeiten und im Vorfeld Praxiserfahrung zu sammeln.

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

In der Regel habt ihr den ersten Kontakt per Telefon und trefft euch dann vor Ort in der Filiale oder in der Logistik um euch persönlich kennenzulernen. Es kann auch schonmal vorkommen, dass ihr während des Vorstellungsgespräches eine lockere Runde Tischtennis spielt. Da wir grundsätzlich unsere dualen Student*innen lokal rekrutieren, kann dieser Prozess vom zeitlichen und inhaltlichen Ablauf her von Standort zu Standort etwas variieren.

Wie kann ich mich am besten vorbereiten?

Du musst dich nicht durch die “100 typische Fragen im Bewerbungsgespräch” klicken und dich auf die altbekannte “Stärken und Schwächen”-Frage vorbereiten. Wir wollen nicht, dass du vorformulierte Standardantworten nacherzählst. Sei du selbst, überlege dir im Vorfeld was dir bei einem Arbeitgeber wichtig ist und warum du glaubst, dass du zu DECATHLON passt. Wichtig ist uns vor allem, dass du als Person in unser Team passt, dich mit den DECATHLON-Werten auseinandergesetzt hast und diese auch in gewisser Weise lebst.

Welche Voraussetzungen werden verlangt?

  • Du kannst unsere Kund*innen mit deiner Freude am Sport begeistern
  • Du hast Lust, Verantwortung für dich, dein Team und dein Projekt zu übernehmen
  • Du bist organisiert und hast ein gutes Zeitmanagement
  • Du handelst eigenständig und packst gerne mit an, auch samstags
  • Du bist an Betriebswirtschaft interessiert
  • Du hast die allgemeine Hochschulreife in der Tasche oder eine Fachhochschulreife (falls du eine Fachhochschulreife außerhalb Bayerns erworben hast, wende dich bitte zwecks Zulassungsbestimmungen an die Studierendenkanzlei der FHAM, Tel: 089 4535457200, E-Mail: Studierendenkanzlei@fham.de)

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de