10 Gründe, warum du unbedingt bei DECATHLON arbeiten solltest!

#1 Deine persönliche Entwicklung steht bei uns an erster Stelle!

Um deine persönliche Weiterentwicklung zu fordern glauben wir bei DECATHLON an Indis. Ein Indi ist bei uns ein “individuelles Entscheidungsgespräch” und findet einmal pro Monat statt. Aber keine Sorge, unsere Indis sind keine Beurteilungsgespräche. Sie sind vielmehr deine ganz persönliche Zeit mit deinem Teamleiter oder deiner Teamleiterin, während der ihr deine Projekte besprecht. Indis helfen dir dabei, deine Ziele in kleinen Etappen zu meistern.

#2 Die besten Kolleg*innen der Welt!

Du wirst ganz schnell merken: DECATHLONIANER*INNEN sind eine ganz besondere Spezies. Wir sind alle verrückt nach Sport, offen, kommunikativ und haben einen unbändigen Willen dort mit anzupacken, wo es gerade brennt. Deshalb kommst du höchstwahrscheinlich nicht darum herum, hier neue Freunde zu finden. Woran das liegt? Wir achten bei der Rekrutierung ganz stark darauf, dass unsere neuen Mitarbeiter*innen die DECATHLON Grundwerte vertreten und Sport einfach lieben. Egal an welchem Standort und in welcher Position: hier sind alle aus einem Holz geschnitzt.

#3 Sport, Sport, Sport – hatte ich Sport erwähnt?

Wir lieben Sport. Und zwar wirklich jede Art von Sport! Ob du gerne angelst, Rad fährst, wanderst, Handball spielst oder schwimmst - Sport gehört bei uns zum Alltag mit dazu. Wir sprechen montags über unsere Fußballspiele am Sonntag, spielen Tischtennis in der Mittagspause und verbinden vereinen Teammeetings wann immer es geht mit Sport. So entdecken wir auch immer wieder neue Sportarten für uns.

#4 Du bist Quereinsteiger*in? Kein Problem!

Wichtig ist vor allem, dass du motiviert bist, etwas Neues zu lernen und dass du Kampfgeist zeigst. Bei uns zählen deine Persönlichkeit und deine Werte – den Rest lernst du bei uns durch Schulungen, individuelle Betreuung und deinen eigenen Antrieb. Natürlich geht das nur im Rahmen der Möglichkeiten (ein Frontend Developer sollte natürlich gewisse Vorkenntnisse haben, um den Job ausführen zu können).

#5 Schulungen soweit das Auge reicht!

Unser Schulungsangebot umfasst Basics wie das Know-How über unsere Produkte und die richtige Warenpräsentation. In Management Schulungen erfährst du alles über die Rekrutierung von Mitarbeitern und erlernst die eigenständige Führung von Entwicklungsgesprächen. Du hast sogar die Möglichkeit, dich selbst zum Schulungstrainer*in ausbilden zu lassen. Welche Schulungen für dich relevant sind, besprichst du gemeinsam mit deinem Teamleiter*in.

#6 Ein Unternehmen – viele Karrieremöglichkeiten!

DECATHLON bietet dir noch mehr Berufsbilder, als die, die du heute in unserem Karriereportal vorfindest. Wie das geht? Wir legen sehr viel Wert auf die interne Weiterentwicklung und darauf, unsere Teamleiter*innen von Morgen bereits im Studium oder der Ausbildung selbst zu coachen. Dein Start in der Filiale oder der Logistik ist daher erst der Anfang deiner persönlichen DECATHLON Welle. Wie so eine Karrierewelle aussehen kann, erfährst du bei uns auf Instagram!

#7 Freiheit und Verantwortung sind bei uns nicht nur Floskeln!

Aufgaben ohne Verantwortung gibt es bei uns nicht! Und das ist auch gut so. Dies reicht von der Verantwortung über die Optimierung deines Bereiches bis hin zur Budgetverantwortung oder der Leitung deines eigenen Teams. In jedem Bereich hast du aber die Möglichkeit, deine Ideen und Visionen zu verwirklichen und entscheidest eigenständig über die genaue Umsetzung. Wir haben meist alle Hände voll zu tun und du erhältst verdammt viel Verantwortung sowie Entscheidungsspielraum. Natürlich übernimmst du diese Aufgabe erst, wenn du dich dazu bereit fühlst und deinen Bereich und deine Teamkolleg*innen gut kennst.

#8 Bei uns wird es nie langweilig!

Jeder Tag stellt uns vor neue Herausforderungen, die wir in unserem Verantwortungsbereich eigenständig meistern. Unterschiedlichste Kundenwünsche stellen uns in allen Bereichen vor neue Herausforderungen, die wir individuell und pragmatisch lösen. Vorgefertigte Lösungsprozesse und Schemata gibt es bei uns nicht. Köpfchen einschalten ist daher angesagt.

#9 Du kannst auch langfristig mit uns rechnen!

Wir investieren gerne Zeit und natürlich auch Geld in deine Einarbeitung und Weiterbildung bei DECATHLON, weil wir langfristig mit dir planen wollen. Daher ist es nicht unüblich, dass viele DECATHLONIANER*INNEN auch einige Jubiläen im Unternehmen feiern - seien es 5, 10 oder 20 Jahre!

#10 Dein Team, dein Rückenwind! Wie das in der Sportwelt üblich ist, kämpfen wir als Team.

Wir tauschen uns in Meetings aus, feiern unsere Erfolge gemeinsam und unterstützen uns gegenseitig. Das Allerwichtigste dabei – wir haben unheimlich viel Spaß zusammen!

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.