AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

Gesundheit ist unsere Motivation

Die eigene Gesundheit bewertet wohl jeder Mensch als ein besonders wertvolles Gut. Die AOK ist ein Vordenker in Gesundheitsfragen. Als Mitarbeiter bei der AOK sind Sie nicht nur für einen erfolgreichen Krankenversicherer tätig, sondern Sie arbeiten bei einem der Marktführer in der Zukunftsbranche Gesundheit. Durch unsere Größe sind wir maßgeblicher Treiber für Innovationen in der Branche. Das bezieht sich auf die von der AOK angebotenen Produkte ebenso wie auf Dienstleistungen. Politik und Öffentlichkeit weisen uns als ersten Ansprechpartner für Gesundheitslösungen eine herausragende Rolle zu. Etwa jeder Dritte in Rheinland-Pfalz und dem Saarland vertraut uns seine Gesundheit an – pro Jahr gehen wir dafür mit ca. 4,5 Milliarden Euro um.

Ausgezeichnete Entwicklungschancen

Karriere bei der AOK heißt stets: Motivation und Teamgeist zeigen, Initiative beweisen, Entscheidungen treffen, Verantwortung übernehmen, unternehmerisch denken und handeln, sich der Dienstleistung an den Versicherten verpflichten. Wer dazu noch ein gutes Maß an Offenheit für individuelle Entwicklungen zeigt, kann es bei uns weit bringen – und vor allem attraktive Chancen über den Tellerrand der klassischen Laufbahnen hinweg nutzen.

Die AOK kommt bei Jugendlichen gut an: In einer Umfrage des Berliner Instituts „trendence“ wählten 2019 über 20.000 Schülerinnen und Schüler die AOK auf Platz 1 der beliebtesten Versicherungsunternehmen in Deutschland.

Beruf und Familie

Die AOK ist für Ihre erfolgreiche strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik mit dem Zertifikat zu dem von der berufundfamilie Service GmbH angebotenen Audit ausgezeichnet worden. Das Anliegen ist, den ca. 3.400 Beschäftigten passgenaue Unterstützung beim Balanceakt zwischen Privatleben und Beruf an die Hand zu geben und sie gezielt bei Herausforderungen zu beraten. Das bedeutet Unterstützung da, wo sie gebraucht wird.

Benefits

Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Fortbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen u.a.

Weiterlesen...

Steckbrief

  • Branche: Krankenversicherung
  • Anzahl Mitarbeiter: 3.400
  • Umsatz: 4,5 Mrd. €
Standorte und Kontakt
1 Eisenberg

Virchowstraße 30
67304 Eisenberg

Ansprechpartner Gerhard Kruppenbacher
06321-896129

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de