Studienangebot

  • Rentenversicherung

Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg

Die Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg ist eine interne Hochschule des Landes Baden-Württemberg und wurde im September 1999 durch den Zusammenschluss zweier Hochschulen gegründet. Derzeit werden knapp 2.500 Studierende zu qualifizierten Fachkräften der öffentlichen oder der Finanzverwaltung ausgebildet. Dabei wird Wert auf ein praxisorientiertes Studium gelegt, damit Absolventen ideal auf die Anforderungen der alltäglichen Berufspraxis vorbereitet sind. Nicht nur der Erwerb neuer akademischer Abschlüsse ist möglich, sondern auch Weiterbildungen für Berufstätige in der öffentlichen Verwaltung werden angeboten.

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de