Studienangebot

  • Verwaltung
  • Verwaltungswirtschaft

Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz

Die Hochschule für öffentliche Verwaltung in Rheinland-Pfalz liegt in Mayen und ist eine interne Hochschule des Landes. Sie wurde 1981 gegründet und bietet Studiengänge in den Bereichen Verwaltung und Verwaltungsbetriebswirtschaft an. Das berufsintegrierte Studium verbindet eine praxisbezogene Ausbildung mit einem wissenschaftlichen Hochschulstudium, theoretische Inhalte wechseln sich mit berufsbezogener Praxis ausgewogen ab. Knapp 2000 Studierende wissen dies zu schätzen.

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de