Studienangebot

  • Ergotherapie
  • Hebammenwissenschaften
  • Logopädie
  • Pflege
  • Physiotherapie

Hochschule für Gesundheit

Die Hochschule für Gesundheit (hsg) mit Standort Bochum wurde 2009 gegründet und befindet sich seit 2015 im Neubau eines 48.500 qm großen Areals des Gesundheitscampus NRW, in dem knapp 1.300 Studierende Platz finden. Das Studienangebot umfasst zukunftsweisende Bachelor- und Masterstudiengänge aus dem Gesundheitswesen. Die hsg ist die einzige staatliche Hochschule in Deutschland, die die fünf Gesundheitsberufe Ergotherapie, Hebammen, Logopädie, Pflege und Physiotherapie als grundständige Bachelor-Studiengänge anbietet.

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir jeden Freitag eine Übersicht der neuen, freien dualen Studienplätze - natürlich kostenlos!

Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de