Studienangebot

  • Kriminalvollzugsdienst
  • Sozialversicherungsrecht

Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung

Die Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung verfügt über diverse Standorte, an denen verschiedene Fachbereiche gelehrt werden. Der Hauptsitz der akademischen Institution liegt in Brühl.

Insgesamt werden zwölf Bachelor- und Diplomstudiengänge angeboten, welche von zukünftigen Beamten und Beamtinnen des gehobenen Dienstes im Bundesdienst studiert werden. Nebstdem wird der bundesweit einmalige Masterstudiengang „Master of Public Administration“ als Fernstudium offeriert.

Weil die Studierenden in der Regel schon während des Studiums einen Beamtenstatus besitzen, erhalten sie ein Anwärtergehalt.

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir jeden Freitag eine Übersicht der neuen, freien dualen Studienplätze - natürlich kostenlos!

Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de