Schließen
Sponsored

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen

  • Hamburg
  • 2022
Referenznummer: WDS-2022-06-24

Mach dich fit für Herausforderungen der Zukunft und sichere dir exzellente Berufschancen mit einem dualen Studium Wirtschaftsingenieurwesen (B. Sc.) an der Nr. 1 Wirtschaftshochschule im Norden.

Du kannst dir sicher sein: Wir bereiten dich bestmöglich auf deine Zukunft in der Wirtschaft vor und unterstützen dich dabei, deine beruflichen Ziele zu erreichen. Nach dem Motto Aus der Wirtschaft, für die Wirtschaft arbeiten wir nicht nur intensiv mit den besten Arbeitgebern Norddeutschlands zusammen, sondern helfen dir auch als Mentor auf dem Weg in eine sichere und spannende Zukunft.

Dein duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen:

Aufgrund ihrer breit angelegten Qualifikation sind Wirtschaftsingenieure gesuchte Fach- und Führungskräfte. Deine technische Ausbildung verbindet Aspekte des Maschinenbaus, der Elektrotechnik und Elektronik sowie der Informationstechnik zu dem, was man heute Mechatronik nennt. Deine kaufmännische Ausbildung versetzt dich in die Lage, die Wirtschaftlichkeit und Rechtssicherheit technischer Lösungen sicherzustellen.

Das bedeutet für dich ein duales Studium an der NORDAKADEMIE:

  • Du verbindest das Beste aus beiden Welten: Theorie & Praxis
  • Du studierst in einem persönlichen Miteinander von Studierenden und Professoren auf einem lebendigen, nachhaltigen Campus
  • Du erlebst echten Hochschul-Spirit
  • Die Lehrinhalte sind eng mit deiner praktischen Ausbildung verwoben: Zusammen mit den Unternehmen haben wir ein maßgeschneidertes Studium entwickelt
  • Du hast mit ERASMUS+ die Möglichkeit, in einem anderen europäischen Land an einer unserer Partnerhochschulen zu studieren. Damit erweiterst du deine sozialen und kulturellen Kompetenzen! 
  • Dein zukünftiges Partnerunternehmen zahlt deine Studiengebühren und dir sogar ein monatliches Gehalt

Jetzt ganz einfach für ein duales Studium an der NORDAKADEMIE bewerben:

  1. Freie Studienplätze 2022 auf www.nordakademie.de suchen
  2. Gewünschten Studiengang filtern
  3. Wunsch-Arbeitgeber aussuchen
  4. Online-Auswahltest der NORDAKADEMIE durchführen
  5. Beim Wunsch-Arbeitgeber bewerben

Jetzt zum Infoabend anmelden:

Du möchtest dich aus erster Hand über die Vorteile eines dualen Studiums an der NORDAKADEMIE informieren und deine Fragen persönlich klären? Dann melde dich jetzt unter www.nordakademie.de zu einem unserer Infoabende an!

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.