Schließen
Sponsored

Duales Studium Soziale Arbeit – Menschen mit Behinderung

  • Deckenpfronn
  • 2023
Referenznummer: WDS-2023-01-25

Wir bieten zum 1.10.2023 einen Platz für ein

Duales Studium
Soziale Arbeit – Schwerpunkt Menschen mit Behinderung

Du möchtest einen Beruf, der sinnvoll ist und bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht? Zugleich willst Du studieren und einen fundierten wissenschaftlichen Blick auf Deine Arbeit entwickeln?

Ein praxisorientiertes Studium an der Dualen Hochschule in Villingen-Schwenningen mit uns als Praxispartner bietet Dir beides. Das Studium dauert sechs Semester und schließt mit der Bachelorarbeit sowie der Abschlussprüfung zum Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit ab.

„Einfach Mensch sein“ unter diesem Leitsatz leben und arbeiten in der Dorfgemeinschaft Tennental über 250 Menschen. Im Rahmen der Eingliederungshilfe begleiten wir Menschen mit Assistenzbedarf in Wohn- und Werkstattangeboten. Als anthroposophische Einrichtung des Sozialwesens stehen wir für individuelle Begleitung, für Gemeinschaft und für eine nachhaltige Entwicklung von Mensch und Umwelt.

DEINE AUFGABEN

  • In Deinen Praxisphasen arbeitest Du als Teil eines multiprofessionellen Teams.
  • Du begleitest und unterstützt Menschen mit Assistenzbedarf in unseren Wohn- und Werkstattangeboten.
  • Du wirkst bei der Förder- und Hilfeplanung mit und unterstützt die Umsetzung individueller Teilhabeziele.
  • Du unterstützt den sozialen Dienst bei der Maßnahmenplanung, Dokumentation und Umsetzung von Fachkonzepten.
  • Du setzt Deine Studienaufgaben in unserem Praxisfeld um.

DEIN PROFIL

WIR BIETEN

  • Ein vielfältiges und interessantes Tätigkeitsfeld im Rahmen eines spannenden Studiums.
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten.
  • Hervorragenden Theorie-Praxis-Transfer und Praxisanleitung durch qualifizierte Fachkräfte.
  • Angemessene Vergütung und attraktive Zusatzleistung.
  • Bei Verfügbarkeit: Wohnraum in der Dorfgemeinschaft Tennental.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.