"Neue Herausforderungen, neue Leute, andere Kunden."


Duale Studentin Handel aus Leverkusen
Duale Studentin Handel aus Leverkusen

Ich wollte von Anfang an unbedingt arbeiten. Da kam nur eine Ausbildung oder ein Duales Studium infrage, denn beim Dualen Studium kannst du die Inhalte super aufeinander anwenden. LIDL ist ein internationales Unternehmen, mit dem man viel wachsen kann, sich immer neuen Herausforderungen stellen kann und immer etwas lernen kann. Da ist in so einem Unternehmen perfekt für einen Berufseinstieg.

Außerdem ist im Handel nie ein Tag wie der andere. Es gibt keinen langweiligen Alltag. Es gibt immer neue Sachen, immer neue Ideen. Eine große Vielfalt. Neue Herausforderungen, neue Leute, andere Kunden. Die ganzen Abläufe wie das funktioniert, haben mich hier total fasziniert. Da steckt so viel dahinter, was man so erledigen muss am Tag. Daran habe ich vorher nie gedacht. Jetzt als Duale Studentin wechselt man oft die Bereiche und bekommt so viele verschiedenen Felder mit, deshalb bin ich sehr froh hier arbeiten zu dürfen, denn ich bin ein Typ für Neues. Ich muss immer etwas erleben, etwas tun oder in der Hand haben. Genau das bietet mir LIDL.

Ich möchte etwas erreichen. Mir ist es wichtig, dass man sich gegenseitig unterstützt und Ratschläge annimmt. Ich mag die Herausforderung eigenständig neue Lösungsansätze zu finden. Hier bin ich richtig. 

"Jedes Mal, wenn ich bei einem LIDL vorbeifahre, muss ich auch Lächeln."


Dualer Student – Immobilienwirtschaft
Dualer Student – Immobilienwirtschaft

Ich bin einer, der gerne die Initiative ergreift, wollte etwas Großes mit Potential und da bin ich auf das Duale Studium bei LIDL gekommen. LIDL gibt mir den Freiraum für meine Entscheidungen, Selbstverwirklichung und der Teilnahme an großen Projekten. Das ist toll, ich bin zwar noch so jung und studiere, bin aber bei LIDL schon voll anerkannt. Ich durfte schon viel selbst machen und einbringen. Bei LIDL gab es gleich viel Verantwortung, somit kann ich mein Potential ausschöpfen. Das Studium ist zwar anspruchsvoll, denn LIDL möchte gute Kräfte haben, aber der Benefit ist, nach 3 Jahren schon fertig zu sein. Der normale Student fängt nach dem Studium erst an zu arbeiten. Nach 3 Jahren habe ich ein Studium und schon einen Karrieresprung beendet und bin gleich da wo ich später schon sein möchte.

Dabei gehört Ehrgeiz dazu. Man muss immer präsent sein und etwas für seine Ziele tun. LIDL fördert aber auch. Man weiß bei LIDL warum man etwas lernt und die Einarbeitung ist bei LIDL perfekt und sehr greifbar, bei aller Theorie beim Studium.

Jedes Mal, wenn ich bei einem LIDL vorbeifahre, muss ich auch Lächeln. Was LIDL meiner Meinung nach einzigartig macht, ist die Verbindung zwischen dem großen Ganzen und dem Arbeiter. Hier wirst du gehört, gefördert und gefordert.

 

 

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de