Unternehmensliste – Diese Firmen bieten ein duales Studium in Deutschland an

Du weißt, welchen Studiengang du dual studieren möchtest und suchst jetzt die passenden Unternehmen, um dort eine Ausbildung oder ein Praktikum zu absolvieren? Hier in unserer Unternehmensliste bist du richtig. Mehrere tausend Unternehmen sind hier aufgelistet und du kannst entweder anhand des Fachbereichs oder des Bundeslands die für dich in Frage kommenden Unternehmen recherchieren.

Fachbereiche Bundesländer
» Bank, Finanzen & Steuern
» Bauingenieurwesen
» BWL/ Betriebswirtschaft
» Elektrotechnik
» Veranstaltungs- & Eventmanagement
» Fahrzeugtechnik / Automobil
» Gesundheit
» Immobilien
» Industrie
» Informatik/ IT
» Ingenieurwesen
» Logistik & Handel
» Luft- & Raumfahrttechnik
» Maschinenbau
» Mechatronik
» Medien, Marketing & Kommunikation
» Mode
» Personalwesen
» Pflege
» Recht/ Wirtschaftsrecht
» Soziale Arbeit
» Sport
» Tourismus- & Hotelmanagement
» Versicherung
» Wirtschaftsinformatik
» Wirtschaftsingenieurwesen
» Sonstige Studiengänge
» Baden-Württemberg
» Bayern
» Berlin
» Brandenburg
» Bremen
» Hamburg
» Hessen
» Mecklenburg-Vorpommern
» Niedersachsen
» Nordrhein-Westfalen
» Rheinland-Pfalz
» Saarland
» Sachsen
» Sachsen-Anhalt
» Schleswig-Holstein
» Thüringen


Duales Studium – Firmen

Die Suche nach den passenden Firmen / Unternehmen für ein duales Studium ist nicht immer leicht. Es gibt zum einen zahlreiche große und bekannte Firmen, die duale Studiengänge anbieten, bei denen sich aber oftmals hunderte Studieninteressenten bewerben. Die Chance, ein duales Studium bei einem kleineren Unternehmen beginnen zu können, ist oftmals größer – allerdings findet man diese Betriebe teilweise nur mit mühevoller Recherche.

Abhilfe schafft nun unsere Datenbank hier vom Wegweiser Duales Studium. Firmen, die entweder in bestimmten Bundesländern oder auch deutschlandweit passende Stellen anbieten, sind alphabetisch gelistet. Zudem haben wir Wert darauf gelegt, sowohl bekannte, als auch unbekanntere Betriebe aufzunehmen. Hier findest du also für dein duales Studium Firmen jeglicher Größe und kannst dich in Ruhe informieren, welches Unternehmen zu dir passt.

Unternehmensliste wird ständig erweitert

Wie wir in unserem Statistik-Artikel beschrieben haben, gibt es mittlerweile mehr als 40.000 Betriebe, bei denen man ausbildungsintegrierend oder praxisintegrierend studieren kann. Wahrscheinlich werden wir es nie schaffen, wirklich alle in die Datenbank aufzunehmen, aber bereits jetzt sind mehrere tausend Firmen abgebildet und wir werden die Liste kontinuierlich erweitern, um dir einen bestmöglichen Überblick zu bieten.

Telekom
Freie duale Studienplätze per Mail

Freie duale Studienplätze per Mail?
Wir schicken dir jeden Freitag eine Übersicht der neuen freien dualen Studienplätze - natürlich kostenlos!

SRH Riedlingen