Duales Studium in Hannover – Alle Studiengänge und Hochschulen / Berufsakademien

Duales Studium in HannoverDu möchtest ein duales Studium in Hannover beginnen, benötigst aber noch ein wenig Hilfe bei der Wahl der richtigen Hochschule oder eines passenden Unternehmens? Dann bist du hier genau richtig. Wir zeigen dir in einer Übersicht, welche Hochschulen ein duales Studium in Hannover und Umgebung anbieten. Zudem geben wir dir schon mal ein paar Anregungen für die richtige Unternehmenswahl. Warum es gerade Hannover als richtige Stadt für dein duales Studium sein sollte? Auch das erfährst du hier!

Duale Studiengänge in Hannover

Welche Hochschulen und Akademien ein duales Studienangebot in Hannover anbieten, erfährst du hir in unserer Übersicht.

FOM Hochschule
u.a. Business Administration, International Management, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht

Berufsakademie für Bankwirtschaft
u.a. Banking & Finance

Leibniz Fachhochschule Hannover
u.a. Business Administration, Health Management

Hochschule Hannover
u.a. Veranstaltungsmanagement, Elektrotechnik und Informationstechnik, Pflege, Produktionstechnik

Norddeutsche Hochschule für Rechtspflege
u.a. Rechtspflege

Ostfalia Hochschule
u.a. Maschinenbau, Augenoptik, Elektrotechnik, Logistik, Betriebswirtschaftslehre, Fahrzeuginformatik, Energie- und Gebäudetechnik, Fahrzeugtechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen

Welfenakademie
u.a. BWL

ADG Business School
u.a. Management & Finance; Management & Vertrieb, Marketing; General Management

Weitere Ausbildungsmöglichkeiten findest du in der Übersicht für duale Studiengänge an Fachhochschulen, Hochschulen und Akademien in Niedersachsen.

Firmen für ein duales Studium in Hannover und Umgebung

Bei der Wahl des richtigen Unternehmens als betriebliche Ausbildungsstätte für dein duales Studium gibt es natürlich verschiedene Kriterien, die du bei deiner Wahl berücksichtigen solltest. Soll es ein großes Unternehmen oder eher ein kleinerer Betrieb sein? In welcher Branche sollte das Unternehmen tätig sein? Um dir die verschiedenen Möglichkeiten für ein duales Studium näherzubringen, haben wir dir nachfolgend eine kleine Auswahl interessanter Unternehmen bereitgestellt, die ein duales Studium anbieten. Behalte im Blick, dass Unternehmen und Hochschule nicht zwangsläufig beide ihren Sitz in Hannover haben müssen, sondern auch über die Stadtgrenze hinaus kooperieren.

Deutsche Telekom
u.a. BWL

Norddeutsche Landesbank
BWL

NKD Vertriebs GmbH
Handel

TenneT TSO GmbH
Energietechnik, Energiewirtschaft

Stadtwerke Hannover
u.a. Wirtschaftsingenieurwesen

Hannover Rueck
u.a. Wirtschaftsinformatik

IKEA Deutschland GmbH
Handel

Commerzbank AG
Banking & Finance

Eine Übersicht aller Unternehmen, die ein duales Studium anbieten, findest du in unserer umfassenden Niedersachsen-Datenbank.

Hannover für Studenten

Dual studieren in HannoverHannover setzt gern auf Understatement. Hier wird nicht mit dem extravaganten Nachtleben geprahlt oder damit angegeben, dass man die größte Partymeile der Welt beherbergt. Und dennoch kann jeder in Hannover genau das finden, was er/sie sucht – man kann sozusagen sein eigenes kleines Abenteuer erleben und sich die Zutaten dafür selber aussuchen. Auch wenn auf den ersten Blick nichts Aufregendes zu erkennen ist, hat Hannover seinen (dualen) Studenten einiges zu bieten: das weltgrößte Schützenfest, das Maschseefest und mit dem Stadtteil Linden ein Kneipenviertel, das jedes Studentenherz auch zu später Stunde noch höher schlagen lässt.

Natürlich hat Hannover auch kulturell einen großen Reiz: Museen, Altstadt, die Herrenhäuser Gärten und noch vieles mehr. Für Studenten hat diese Stadt auf jeden Fall eine Menge zu bieten. Und was man hier übrigens besonders gut können soll, ist hochdeutsch.

Foto: klicker / pixelio.de

Freie duale Studienplätze per Mail

Freie duale Studienplätze per Mail?
Wir schicken dir jeden Freitag eine Übersicht der neuen freien dualen Studienplätze - natürlich kostenlos!

SRH Riedlingen