Schließen
Sponsored

Innovationsmanagement und Marketing mit Ausbildung Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

  • Abschluss Bachelor
  • Dauer 7 Semester

Wirtschaft und Markt leben von neuen Produkten. Allein in Deutschland kommen jährlich 40.000 neue Produkte auf den Markt. Nur ein Drittel dieser Produkte behauptet sich jedoch länger als zwei Jahre auf dem Markt. Innovationen sind daher enorm wichtig für alle Unternehmen. Haben Sie Lust, neue Produkte und Innovationen, angepasst auf aktuelle Trends wie Nachhaltigkeit und neue Technologien und angepasst an die Veränderungen der demographischen Entwicklung zu entwerfen? Interessieren Sie sich für Marketing? Dann werden Sie darin im ausbildungsintegrierten Studium „Innovationsmanagement & Marketing“ an der Brüder Grimm Berufsakademie Hanau Expert*in. Dort lernst du die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Innovationsforschung, technischen Entwicklungen, Unternehmensführung und Marketing kennen.

Bachelor Innovationsmanagement & Marketing und Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation an der Brüder Grimm Berufsakademie Hanau

Das duale Studium an der Brüder Grimm Berufsakademie Hanau bietet dir eine einmalige Möglichkeit, ausbildungsintegriert zu studieren. Neben dem Bachelorabschluss erhältst du parallel den Ausbildungsabschluss „Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation“.

Karriereaussichten:

  • Produktmarketing
  • Innovationsmanagement
  • Marketingkommunikation

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

Das ausbildungsintegrierte, duale Studium dauert insgesamt sieben Semester. Sie erwerben sowohl den Bachelor of Arts als auch einen Ausbildungsabschluss. Der Studiengang vermittelt Wissen und Fähigkeiten an der Schnittstelle von wirtschaftlich-organisatorischen und marketingstrategischen Fragestellungen. Die BGBA kooperiert mit einer Reihe an Unternehmen, bei denen Sie die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation absolvieren können. Sie erwerben insgesamt 180 ECTS.

Studieninhalte

  • Einführung in Innovationsmanagement und Marketing
  • Präsentation und Moderation
  • Digital-/Online-Marketing
  • Künstliche Intelligenz, Robotik oder additive Fertigungstechniken
  • Innovations- und Unternehmenskommunikation
  • Marktanalyse
  • Marktforschung
  • Module Design Thinking
  • digitale Geschäftsmodelle
  • juristische Grundlagen
  • agiles Projektmanagement
  • Grundlagen der Mediengestaltung

Zugangsvoraussetzungen

  • Abitur/Fachhochschulreife
  • Bestandener Eignungstest
  • Ausbildungsplatz

Kosten & Finanzierung

Die monatlichen Studiengebühren betragen 447,54 Euro inklusive des Semestertickets.

zurück zur Hochschule

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.