Schließen

Wie bewerbe ich mich am besten?

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, letzten zwei Schulzeugnisse sowie weitere Referenzen) als Onlinebewerbung.

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

  • Du bewirbst dich ganz unkompliziert über unser Online-Portal.
  • Sobald wir deine Bewerbungsunterlagen haben, erhältst du eine Eingangsbestätigung.
  • Hat uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich zu einem 90-minütigen Online-Test ein. Alle erfolgreichen Bewerberinnen und Bewerber laden wir zum Bewerbertag nach Hamburg ein (Dauer: circa fünf Stunden). Hier lernst du uns und wir dich persönlich kennen.
  • Danach entscheiden wir über die Angebote für Ausbildungs- und Studienplätze.

Welche Voraussetzungen werden verlangt?

Du passt zu uns, wenn dir Kundenorientierung und Service genauso am Herzen liegen wie uns. Wir suchen Nachwuchstalente, die Teamgeist, ausgeprägtes Engagement und die Motivation mitbringen, den hohen Anforderungen eines dualen Studiums gerecht zu werden. Außerdem solltest du neugierig auf energiewirtschaftliche Zusammenhänge sein, Spaß an der Kommunikation mit anderen haben und Dinge auch mal verändern wollen. Darüber hinaus bringst du die Fach- bzw. allgemeine Hochschulreife mit.

Wie lange dauert das duale Studium?

Das duale Studium dauert dreieinhalb Jahre.

Welchen Abschluss/welche Abschlüsse erhalte ich nach dem dualen Studium?

Wir bieten Studiengänge mit dem Abschluss Bachelor of Science an.

Mit welcher Hochschule/welchen Hochschulen kooperiert e.kundenservice Netz GmbH?

Wir kooperieren mit der Fachhochschule Wedel.

In welchem Wechsel finden Theorie- und Praxisphasen statt?

Die Theorie- und Praxisphasen finden blockweise (Dauer: 2-4 Monate) statt.

Habe ich die Möglichkeit, anschließend noch einen Master zu absolvieren?

Du möchtest nach dem Bachelor noch einen Master machen? Mit uns kein Problem! Wir unterstützen dich bei deiner Weiterbildung.

Wie sehen die Übernahmechancen nach dem Studium aus?

Wir bieten beste Perspektiven für die Übernahme nach deinem dualen Studium.

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.