"Mehr Abwechslung geht nicht!"

Darum habe ich mich für ein Duales Studium entschieden!

„Ab der 10. Klasse habe ich mir wirklich Gedanken über meine berufliche Zukunft gemacht. Ich wollte unabhängiger werden - auch finanziell, und eine Mischung aus Theorie und Praxis haben. Außerdem fand ich in der Schule Naturwissenschaften super spannend. Bei Airbus hat mir nicht nur der gute Ruf zugesagt, sondern mich hat die Kombination aus Studium und integrierter Berufsausbildung gefallen. Beides findet in Bremen statt und somit muss ich nicht zwischen Standorten pendeln.“

Was hast du von deinem Studium erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Meine Vorstellungen wurden übertroffen!

Ich wollte ein abwechslungsreiches Studium und möglichst viele Einblicke in das Unternehmen gewinnen. Meine Vorstellungen wurden übertroffen. Zwischen den Semestern, bis zum Abschluss der Ausbildung stand ich in der Lehrwerkstatt im Blaumann und jetzt nutze ich die vorlesungsfreie Zeit für Praxiseinsätze im Unternehmen -> mehr Abwechslung geht nicht.

Meine Tipps für Studieninteressenten!

Nutzt die Chance.

„Bewerben! Jeder, der motiviert ist, hat eine Chance. Nutzt die Chance. Auf Messen oder während eines Praktikums könnt ihr uns sogar schon vorab kennenlernen. Wir haben super viele duale Studiengänge und Ausbildungsberufe im Angebot -> Es ist für jeden etwas dabei. :)“

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de