Marketing and Communications Management

Abschluss

Bachelor

Dauer

7 Semester

Dieser duale Studiengang richtet sich an alle, die eine Karriere in Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, in Werbe-, PR- und Event-Agenturen und in den Medien anstreben. Hierfür werden den Studierenden die verschiedenen Instrumente des Marketings und die vielfältigen Möglichkeiten, die das Internet dafür anbietet, beigebracht. Darüber hinaus stehen die Konzeption und Umsetzung von öffentlichkeitswirksamen Kampagnen, Social Media Monitoring, strategische Web 2.0 Beratung, Online PR, Community Management, Campaigning, Kommunikationskompetenz sowie Marken-Know-How auf dem Lehrplan. Während des Studiums eignen sich die Interessenten ein breites kommunikatives, informationstechnisches und betriebswirtschaftliches Basiswissen an, um erfolgreich umfassende Konzepte und Strategien für Marketingkampagnen und die Kommunikation im Web zu entwickeln.

Die Lernorte Hochschule sowie Unternehmen, Werbe-, PR- oder Event-Agenturen werden von sich abwechselnden, dreimonatigen Theorie- und Praxisphasen miteinander organisatorisch und inhaltlich verbunden, was eine problemlose Kombination von Ausbildung und Studium gewährleistet.

Infomaterial bestellen