Informatik

Abschluss

Bachelor

Dauer

8 Semester

Ob am PC, Handy oder in Haushaltsgeräten – Wo auch immer man hinsieht finden IT-Prozesse statt. Da ist es kein Wunder, dass die Berufschancen für Absolventen eines solchen Studiums entsprechend vielfältig ausfallen. Wer die Grundlagen der Informatik versteht, kann in einer der bedeutendsten Wachstumsbranchen Fuß fassen.

Das Studium vermittelt dir sowohl theoretisches wie auch praktisches Wissen, mit dem du schon bald wissenschaftliche Methoden anwenden und neue Lösungswege entwickeln kannst. Da es sich um ein duales Studium handelt, kannst du Erlerntes direkt im Ausbildungsbetrieb anwenden und dein Können dort unter Beweis stellen. Wenn dir die Arbeit mit mathematischen Aufgaben also Spaß macht und du ohnehin gerne am PC arbeitest, kann ein Informatikstudium genau das richtige für dich sein.

Infomaterial anfordern