Business Management – Medien und Marketing

Abschluss

Master

Dauer

4 Semester

Der passende Studiengang für künftige Experten/-innen im Bereich Kommunikation, Marketing und digitale Medien ist der Master in Business Management (MBM) in der Studienrichtung Medien und Marketing.

Im Studiengang beschäftigen Sie sich mit der Frage, wie das Marketing Einfluss auf Medienunternehmen und Medienprodukte nimmt. Im Zusammenspiel zwischen theoretischen Inhalten aus den Vorlesungen und Ihrer eigenen Berufserfahrung lernen Sie, welche Medienkanäle wie bespielt werden können und wann Sie welche Vermarktungsstrategie nutzen.

Hierzu stellen Sie sich Ihren Studienplan aus den angebotenen Modulen frei zusammen oder wählen eine der drei Spezialisierungen:

  • Brand Management & Communication
  • Media & Communication
  • Media Innovation Management

Ziel des MBM Medien und Marketing ist es, dass Sie leitende Aufgaben übernehmen und diese unter ökonomischen, technologischen und kreativen Gesichtspunkten durchführen und beurteilen.

Infomaterial bestellen