09.11.2020

Gebr. Laumans GmbH & Co. KG Ziegelwerke

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Brüggen 2021
Referenznummer: WDS-2020-11-09

Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten:

Berufseinsteiger können bei Laumans aufgrund unserer flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen schnell Verantwortung übernehmen und ein wichtiger Teil unseres Teams werden. Dabei ist es gerade in der heutigen Zeit besonders wichtig, sich an den stetigen gesellschaftlichen Wandel und die damit einhergehenden wechselnden Anforderungen an den Beruf anzupassen. Daher liegen uns Deine fachliche Qualifizierung und Deine persönliche Weiterbildung am Herzen.

Regionaler Arbeitgeber, seit über 120 Jahren:

Als traditionsreicher, regionaler Arbeitgeber übernehmen wir seit über 120 Jahren Verantwortung für unsere Region und die Menschen vor Ort. Auf diese Weise bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz direkt vor der Haustüre, eingebettet in familiäre Strukturen und ein kollegiales Arbeitsumfeld.

Breites Aufgabenspektrum:

Die Ausbildung bei Laumans gestaltet sich abwechslungsreich. Uns ist es wichtig, dass Du während der Ausbildung zunächst Einblicke in alle Unternehmensbereiche der Verwaltung, bzw. der Produktion erhältst, je nachdem welchen Ausbildungsweg Du einschlägst. Auf diese Weise lernst Du nicht nur unser Unternehmen kennen, sondern auch Deine Vorlieben und Stärken. So finden wir die Zielposition, die zu Dir passt!

Langfristige Perspektive durch starke Unternehmenswerte:

Im Zentrum unseres Handelns steht ein starkes Wertesystem, auf dem unsere Unternehmenskultur „Premium von Anfang an“ aufbaut. Unser Anspruch ist es nicht nur Tondachziegel in Premium-Qualität herzustellen, sondern dabei alle ökologischen und ökonomischen Anforderungen an ein zukunftsweisendes und umweltfreundliches Bedachungsmaterial zu erfüllen.

Attraktive Sonder- / Sozialleistungen:

Wir bieten Dir attraktive Sonder- und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, individuell auf Dich abgestimmt.

Aufgaben:

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen und kaufmännische Betreuung der gesamten Auftragsabwicklung
  • Interne Betreuung und Beratung des zugeordneten Kundenkreises
  • Koordination von Warenbeschaffung und termingerechter Anlieferung
  • Kaufmännische Unterstützung zugeordneter Außendienstmitarbeiter
  • Bearbeitung und Überprüfung verschiedener kaufmännischer Sachbearbeitungsthemen
  • Unterstützung im Marketing bei der Umsetzung entsprechender Maßnahmen

Voraussetzungen:

  • Abitur / Fachabitur mit guten Ergebnissen, insb. im naturwissenschaftlichen Bereich
  • Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich
  • Sicherer Umgang mit digitalen Medien
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Gute Organisationsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
  • Gute Englischkenntnisse, Niederländisch wünschenswert

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de