07.09.2020

iTernity GmbH

Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Application Management

Freiburg 2021
Referenznummer: WDS-2020-09-07

DUALES STUDIUM WIRTSCHAFTSINFORMATIK (B.SC.) – FACHRICHTUNG APPLICATION MANAGEMENT

Du möchtest studieren, gleichzeitig aber auch den Einstieg in die Berufswelt und den IT-Branche wagen? Dein Wunsch ist es, dein eigenes Geld zu verdienen aber trotzdem die Vorzüge und Freiheiten eines Studiums genießen zu können? Dann suchen wir genau Dich! Einen motivierten dualen Studenten (m/w/d), der Lust hat seine Praxisphasen während dem Wirtschaftsinformatik-Studium in einem modernen, mittelständischen IT-Unternehmen in Freiburg zu machen. Wir bieten dir ab 01.10.2021 einen Platz in unserem Team, durch den du dein theoretisches Wissen aus deinem Wirtschaftsinformatik-Studium, mit dem Schwerpunkt Application Management, direkt in der Praxis anwenden kannst.

DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNG:

  • Wechsel von theoretischer Ausbildung an der DHBW Lörrach und praktischer Anwendung des Gelernten an unserem Standort in Freiburg
  • Du wirst in unsere Arbeitsstrukturen integriert, arbeitest an spannenden Projekten und übernimmst selbständig eine Vielzahl an Aufgaben
  • Du unterstützt uns bei der stetigen Weiterentwicklung unserer Produkte für die langfristige Archivierung wichtiger Unternehmensdaten
  • Selbständiges Bearbeiten und Voranbringen deiner eigenen Projekte

WAS DIR BEI DEINER TÄGLICHEN ARBEIT HILFT:

  • Du hast eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife / Abitur?
  • Dir liegt eine bestandene Studierfähigkeitsbescheinigung der DHBW vor?
  • Dich begeistern betriebswirtschaftliche sowie IT-Themen und das Zusammenspiel dieser beiden Bereiche?
  • Dich zeichnet eine hohe Flexibilität, Engagement sowie selbständiges Arbeiten aus?
  • Du kommunizierst gut in Deutsch und in Englisch?
  • Dich reizt es, mit namhaften nationalen und internationalen Kunden und Partner aus den unterschiedlichsten Branchen zu arbeiten?

Wenn Du den größten Teil dieser Fragen mit einem beherzten JA beantworten kannst, wollen wir Dich unbedingt kennen lernen!

WIR BIETEN DIR…

  • während der gesamten Zeit deiner Ausbildung die Betreuung durch einen Ausbilder, der dich bestmöglich fordert und fördert sowie bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht.
  • einen individuellen, auf dich und deinen Studiengang zugeschnittenen Ausbildungsplan.
  • eine attraktive monatliche Vergütung.
  • 30 Tage Urlaub/Jahr.
  • Vergünstigungen und Rabatte bei diversen Unternehmen.
  • moderne technische Ausstattung.
  • neue und moderne Büroräume mit bester Lage und guter Verkehrsanbindung.
  • regelmäßige Firmen-Events.
  • kostenloses Obst, Kaffee und Tee.
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch von Zuhause aus zu arbeiten.
  • sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, international tätigen IT-Unternehmen mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichsten Branchen.
  • hohe Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum.
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • ein interessantes Arbeitsumfeld mit vielen Herausforderungen und spannenden Projekten.
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interdisziplinären, motivierten Team und positiver Arbeitsatmosphäre.

INTERESSE?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an mit folgenden Anlagen:
Anschreiben, Lebenslauf, Schulabschlusszeugnis, Studierfähigkeitsbescheinigung der DHBW.

Weitere Informationen zum theoretischen Teil bei der DHBW Lörrach findest du unterhttps://dhbw-loerrach.de/wirtschaftsinformatik/studieninhalte-profil.

Der Arbeitsort ist bei iTernity in Freiburg & an der Dualen Hochschule in Lörrach (DHBW). Das Studium beginnt ab 01.10.2021 (Regelstudienzeit: 3 Jahre (Theorie & Praxis im 3-monatigen Wechsel).

Wir sind ein Softwareunternehmen mit Zukunft, Herz und klugen Köpfen!
iTernity entwickelt Archivierungssoftware. Das Besondere daran? Wir denken anders, sind ideenreich und vermeiden ausgetretene Pfade. Wir denken offen. Unabhängig. Innovativ. So schützen wir in Unternehmen von klein bis groß, von New York über Freiburg bis Sydney, von Gesundheitswesen bis Industrie die Verfügbarkeit und Integrität wichtiger Unternehmensdaten. Von Archiv bis Zukunftssicher. Von Zuverlässig bis Anders.

Seit unserer Gründung 2004 arbeiten wir jeden Tag daran, die Themen Archivierung und Datenmanagement für unsere Kunden und Partner einfacher und effizienter zu gestalten. Das können wir extrem gut. Aber wir sind uns sicher, dass Du uns dabei helfen kannst besser zu werden und unsere Kunden rundum glücklich zu machen. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten, die sich in unserem motivierten Team wohlfühlen, die über den Tellerrand hinausschauen und neue Wege gehen möchten. Kurz gesagt: wir sind auf der Suche nach Dir!

Bei uns kannst du Deine Ideen und Erfahrungen einbringen und Deine Aufgabenbereiche aktiv mitgestalten. Du arbeitest in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld und kannst Dich auf vielseitige Herausforderungen und spannende Projekte freuen. Wir legen sehr viel Wert auf unsere positive, offene und ehrliche Arbeitsatmosphäre und Teamspirit. Hast Du Lust, Teil unseres interdisziplinären und motivierten Teams zu werden? Dann melde Dich einfach bei uns!

Deine Daten speichern wir, um deine Bewerbung zu bearbeiten. Details findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de