23.10.2019

Lehnen & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB

Duales Studium Steuern und Prüfungswesen

Bitburg 2020
Referenznummer: WDS-2019-10-23

Duales Studium (B.A. Steuern und Prüfungswesen)

Lehnen & Partner bietet dir die Möglichkeit, Theorie und Praxis miteinander zu verbinden. Du studierst wahlweise an der Dualen Hochschule in Mannheim oder der Fachhochschule in Trier. Den praktischen Teil deiner Ausbildung absolvierst du in einem unserer Standorte in Bitburg, Prüm, Gerolstein oder Daun. Im Vergleich zu anderen Studenten hast du nach deinem Studium durch deine Praxiserfahrung einen entscheidenden Karrierevorsprung. Während der Praxisphasen bist du vom ersten Tag an in das Tagesgeschäft von Lehnen & Partner eingebunden und erlernst innerhalb eines Teams alles, was du für deinen weiteren beruflichen Weg benötigst. Dazu gehören im Wesentlichen die Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, die Anfertigung von Steuererklärungen sowie die Vorbereitung von Jahresabschlüssen. Daneben berätst du unsere Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen und begleitest Existenzgründer auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit.

Ablauf und Dauer:

3-monatige Studienphasen an der Hochschule in Mainz wechseln sich mit Praxiseinsätzen in unseren Standorten ab. Jedes Jahr im August bzw. Oktober startet das duale Studium. Die Dauer beträgt 3 Jahre bzw. 4 Jahre bei angestrebter Doppelqualifikation (Studien- und Berufsabschluss). Die Fachhochschule Trier bietet in Kooperation mit der IHK/Steuerberaterkammer die Möglichkeit, parallel zum Studium eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten zu absolvieren. Hier studierst du während der Semester in der Fachhochschule Trier und bist in den Semesterferien in der Kanzlei tätig.

Studieninhalte:

Insbesondere BWL, Recht, Steuern und Prüfungswesen

Dein Profil:

Du bringst Teamgeist mit und hast Freude am Umgang mit Menschen?

Dann bist Du bei uns genau richtig. Ein gutes Gefühl beim Umgang mit Zahlen und das Interesse, Ideen einbringen zu wollen, bilden eine gute Grundlage für deinen Karrierestart. Die Voraussetzung zum Studienstart bilden die Hochschulreife oder die Fachhochschulreife.

Wir bieten dir:

Du erhältst von Beginn an ein attraktives Gehalt und Zuschüsse zu Fahrtkosten und Lehrmaterialien. Wir bauen auf unsere Absolventen und sind darin bestrebt, die fachliche und persönliche Entwicklung maßgeblich zu unterstützen. Neben regelmäßig stattfindenden Feedbackgesprächen und das Arbeiten in fachspezifischen Teams, ist uns die Förderung eines guten Betriebsklimas beispielsweise durch Team- und Betriebsausflüge sowie tolle Firmenveranstaltungen wichtig. Viele Vorteile warten auch im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements auf dich.

Art der Stelle:
Ausbildung

Ausbildung:
Abitur oder gleichwertig (Bevorzugt)

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de