16.09.2019

Polizei Hessen

Duales Studium Schutzpolizei oder Kriminalpolizei

Hessen 2020
Referenznummer: WDS-2019-09-16

Studium bei der Polizei Hessen

Mit Blaulicht in die Zukunft

Ein festes Gehalt und vielfältige Perspektiven: Die Polizei Hessen bietet jungen Menschen, die im Polizeidienst Verantwortung übernehmen möchten, attraktive Ausbildungsbedingungen. Für die nächsten Einstellungstermine im Februar 2020 sowie im September 2020 suchen wir aktuell

Anwärter Schutzpolizei oder Kriminalpolizei

Bachelor-Studium (3 Jahre) Vielfältige Erfahrungen.

Was dich erwartet:

  • Eine umfassende Ausbildung, die dich auf den Dienst bei der Schutz- oder Kriminalpolizei vorbereitet.
  • Praktische Erfahrungen im Polizeialltag: durch Einsätze auf unseren Dienststellen.
  • Förderung deiner körperlichen Fitness: durch Sport und regelmäßige Einsatztrainings.
  • Studienmodule u.a. in den Bereichen Recht, Sozial- und Kriminalwissenschaften. Diversität.

Was dich und uns besonders macht:

  • Vielfalt wird bei uns groß geschrieben: Deine unterschiedlichen Erfahrungen, Fähigkeiten und Perspektiven wissen wir bei der Polizei zu schätzen.
  • Du hast einen Migrationshintergrund? Super!: Bring deine Sprachkenntnisse und deine interkulturelle Kompetenz bei uns ein.
  • Die deutsche Staatsangehörigkeit ist keine Einstellungsvoraussetzung. Stärken im Fokus.

Dein Profil:

  • Du hast Abitur, die Fachhochschulreife, eine Meisterprüfung oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss.
  • Du bist mindestens 160 cm groß, nicht gerichtlich vorbestraft und am Tag deiner Einstellung maximal 32 Jahre alt.
  • Du sprichst fließend Deutsch.

Ein attraktiver Rahmen. Unser Angebot:

  • Du erhältst Anwärterbezüge von ca. 1.200 Euro netto monatlich – vom ersten Tag an.
  • Durch Studienstandorte und Polizeidienststellen in ganz Hessen ist eine heimatnahe Ausbildung möglich.
  • Du kannst dich bei uns langfristig weiterentwickeln – dank verschiedener Tätigkeitsprofile und zahlreicher Fortbildungsangebote.

Das klingt interessant? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online-Portal: https://karriere.polizei.hessen.de. Eventuelle Fragen beantworten dir unsere Teams von der Einstellungsberatung gerne vorab.

Übrigens: Auf unseren Facebook- und Instagram-Seiten posten wir regelmäßig Neuigkeiten zu unserem Ausbildungsangebot (www.facebook.com/polizeihessenkarriere und www.instagram.com/polizeihessenkarriere/).

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de