08.01.2019

Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

Duales Studium Onlinemedien

Stuttgart 2020
Referenznummer: WDS-2019-01-08

Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 380 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen.

Nächster Ausbildungsbeginn: Oktober 2020

Ausbildungsdauer: drei Jahre

Ausbildungsort: Deutscher Sparkassenverlag, Stuttgart

Schule: Duale Hochschule Baden-Württemberg, Mosbach

Ihre Aufgaben:

Diese Ausbildung wird in Dreimonatsblöcken abwechselnd im Unternehmen und an der Dualen Hochschule durchgeführt. Die Studierenden erwerben in den Theoriephasen an der Dualen Hochschule ein umfassendes Wissen in allen wichtigen Disziplinen, die an der Konzeption und Produktion von Online-Medien beteiligt sind (Informatik, Gestaltung, Ergonomie, Recht, Projektmanagement ...). Im Zentrum stehen die Themen Informatik und Gestaltung mit dem Ziel, als Dolmetscher zwischen den Bereichen Technik und Marketing/Kommunikation arbeiten zu können. Abgerundet wird das Studium mit einigen ausgewählten Bereichen der Betriebswirtschaft und des Rechts, sowie sozialen und methodischen Fertigkeiten. Die Praxismodule im Unternehmen dienen grundsätzlich dem Transfer und der Vertiefung der in den Theoriephasen erlernten Inhalte sowie dem Kennenlernen von Praxislösungen durch die aktive Mitarbeit in Projektaufgaben und im Tagesgeschäft. Dadurch wird die Entwicklung von Handlungskompetenz gefördert.

Voraussetzungen:

  • Abitur oder fachgebundene Hochschulreife
  • Fachhochschulreife mit bestandenem Studierfähigkeitstest
  • Mathematisch-technisches Verständnis
  • Grundkenntnisse in der Programmierung
  • Erfahrung im gestalterischen Bereich, wie z. B. Webseiten erstellen, Fotografie, Video; künstlerische Begabung ist von Vorteil
  • Eigeninitiative und Engagement
  • Gute Auffassungsgabe und Neugier
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Gute kommunikative Fähigkeiten

Ihr Ansprechpartner

Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

Rabea Dirckmann

Personalmanagement personal@dsv-gruppe.de

Telefon: +49 711 782-2132

www.dsv-gruppe.de

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de