28.05.2019

SONOTRONIC Nagel GmbH

Duales Studium Maschinenbau Studienrichtung Konstruktion & Entwicklung

Karlsbad-Ittersbach 2020
Referenznummer: WDS-2019-05-28

Ihre Aufgaben

Als Entwicklungskonstrukteur im Sondermaschinenbau entwirfst, berechnest, kalkulierst und kons­truierst Du sukzessive Baugruppen und Maschinen. Durch Ideenreichtum und räumliches Vorstel­lungsvermögen erarbeitest Du zweckmäßige, praktische und wirtschaftliche Lösungen. Du arbeitest in der Konstruktions- und Entwicklungsabteilung, führst Projektierungstätigkeiten aus und bist während des Studiums auch in der Fertigung und Produktion aktiv. Die betriebliche Ausbildung beginnt mit dem Erlernen grundlegender Fertigkeiten in der Werkstoffbearbeitung. Wir führen Dich Schritt für Schritt an die vielfältigen Aufgaben und angrenzenden Bereiche Deines künftigen Berufs heran. Du konstruierst im CAD-System eine Anlage und überprüfst hierfür unterschiedliche Aus­legungen mit Hilfe von Berechnungen. Auf konstruktiver Ebene begleitest Du die Anlage von der Fertigung bis hin zu Tests.

Ihr Profil

  • Abitur oder Fachhochschulreife mit bestandenem Studierfähigkeitstest der DHBW
  • Gute schulische Leistungen in Mathematik und Physik
  • Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Produktdesigner
  • Konstruktives Talent und Begeisterung für CAD/CAM-Technologien
  • Ausgeprägtes Interesse an Technik und interaktiven Entwicklungsprozessen
  • Engagement, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Schnelles analytisches Denken und räumliches Vorstellungsvermögen
  • Strukturierte, organisierte und praxisorientierte Arbeitsweise

Unser Angebot

SONOTRONIC bietet Dir eine fundiertes und spannendes Studium mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem kollegialen und angenehmen Arbeitsumfeld mit der Option, Dich nach Deinem erfolgreich abgeschlossenem Studium ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de