11.03.2019

HORIBA Europe GmbH

Duales Studium International Marketing Management

Oberursel 2019
Referenznummer: WDS-2019-03-11

Was Dich erwartet:

Als dualer Student absolvierst Du, neben Deinem Studium an unserer Partner­hochschule, der accadis Hochschule Bad Homburg, Deine Praxisphasen bei uns. Als fester Bestandteil des Teams wirst Du an alle Teilbereiche von Marketing & Communication herangeführt, sodass Du schon schnell eigenverantwortlich Aufgaben und Projekte betreuen kannst. Dazu zählen beispielsweise Projekte in den Bereichen Eventmanagement, Produkt­kommunikation, Digitales Marketing oder globales und regionales Branding. Daneben wirst Du auch vielfältige Einblicke in andere Bereiche erhalten, wie beispielsweise Sales, Accounting, Controlling oder HR.

Dein Profil:

Wir freuen uns auf Dich als motivierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit. Du hast dein Abitur erfolgreich mit sehr guten Noten bestandenen und bist in der Lage, eigenständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst zu arbeiten. Wir fördern unternehmerisches Denken, sodass Du immer die Möglichkeit hast, eigene Ideen einzubringen und unsere Prozesse mitzugestalten. Du hast viele Möglichkeiten Dich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiter­zu­ent­wickeln und weißt am Ende Deines Studiums auch durch die tägliche Praxis alles über die Arbeit eines Projektmanagers Marketing & Communication. So besteht eine große Chance, dass wir Dich auch nach deinem Studium gerne als Teil unseres Teams behalten und übernehmen. Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt (in Nebenjobs, Praktika, o.Ä.) Du kannst dich schnell in neue Dinge einarbeiten. Du bist es gewohnt, eigenständig zu arbeiten und selbst die Initiative zu ergreifen, bleibst dabei aber immer teamorientiert. Du liebst kreative Arbeit und un­kon­ven­tionellen Lösungen - probierst gerne neue Wege aus. Außerdem besitzt Du eine gesunde Portion Neugier, und denkst gerne in neue Richtungen. Daneben beherrschst du sowohl Deutsch als auch Englisch in Wort und Schrift.

Die Rahmenbedingungen:

  • Studium in Kooperation mit der accadis Hochschule in Bad Homburg
  • Studiendauer 3,5 Jahre
  • Kombination aus Theorie und Praxisphasen (3 Tage Praxis, 2 Tage Studium pro Woche)
  • Start 1. September 2019 / Studienbeginn 1. Oktober 2019
  • Optimale Vorbereitung für den Berufseinstieg
  • Attraktive Vergütung
  • Studiengebühren fallen an

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de